Asus Notebook bootet nicht

Ich seh grad Fast Boot und Launch CSM kann ich ändern wie ich will.Jedes mal wenn ich erneut ins Bios gehe stehen beide wieder auf Disabled...

Ich bekomme das jetzt eh nicht mehr gebacken und lege mich erstmal aufs Ohr.

Ich bin guter Dinge das es morgen klappt.

Danke erstmal euch allen ! :)

Du musst die Änderungen am Bios auch speichern, danach wirst du auch beim verlassen des BIOS gefragt.

Das haben wir nicht umfangreich geklärt - hatte das gleiche Problem mit ASUS-Notebook und übrigens auch mit Sony DUO Ultrabook und beide Male ließ sich das nur mit CSM enabled lösen ! Also - was willst Du ?

Hallo zusammen :)

kleines Update:

Ich habe meine Daten noch nicht gesichert bekommen da mir das mit diesem Programm

http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html

einfach nicht gelingt.Ich bin wie gesagt nur Laie.

Das Bios hab ich dank eurer Tips soweit eingestellt bekommen und den Stick hab ich mit diesem Tool auch fertig :)

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Gibt es dieses Tool auch für Windows 8 ?

Mir ist nämlich ne Win 8 zugeflogen und ich würde es bevorzugen diese zu Installieren da ich ja nicht einmal weiß ob mein Notebook für Win 7 geeignet ist.

Wenn nicht probier ichs notgedrungen nun mit der Win 7 und meine Daten...hmm ich gebs auf

Lade Dir mal das Paragon Backup & Recovery herunter und erstelle mit diesem Programm einen Stick mit einem Notfall-Start-System; mit diesem Stick kannst Du dann eine Sicherungskopie Deiner jetzigen Festplatte erstellen für den Notfall, dass Du doch irgendwann nochmal auf Deine Daten zugreifen musst.

Hast Du die Windows 8 Version, die Du nun überinstallieren willst, auf einer DVD ?

Ich habe die Windows 8 auf unserem Zweitrechner.Ich versuche sie mit Imageburn auf den Rohling zu bekommen (ist ein wiederbeschreibbarer Verbatim DVD+RW Rohling) aber das klappt irgendwie nicht.

mit Paragon Backup mache ich mich grade vertraut

Da ich Win 8 nicht gebrannt bekomme wollt ich nun den vorbereiteten Win 7 Stick booten aber das klappt nicht.Wenn ich beim starten F2 drücke komme ich ins Boot Menü wo ich den Stick dann auswählen kann...

Dann kommt die Meldung

Reboot ans Select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device and press key :confused_alt:

Was mache ich nun schonwieder falsch ? Hier noch ein paar Bilder vom Bios

20140824_124026.jpg20140824_124034.jpg20140824_124041.jpg

Ich habe grad versucht Win 8 vom Stick zu starten und siehe da ....

20140824_125927.jpg

Ist es nun vielleicht möglich das vorhandene Win 8 auf dem Notebook zu reparieren oder so :confused_alt:
Dann könnte ich ja vielleicht doch meine Daten behalten ,bin einfach zu doof um eure Programme anzuwenden bzw nen Rettungs USB zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weiter oben doch schon geschrieben, dass Du mit F9 beim Bootvorgang in das Wiederherstellungsmenü kommst !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war öfters in diesem Recovery Menü nur konnte ich da auch nichts machen weil immer nach dem Microsoft Anmeldepasswort gefragt wurde.

Win 8 installiert nun und meine Daten sollen dann im Windows Old Ordner zu finden sein,bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, im WIN Old Ordner wirst Du nur die WIN OLD Daten finden !

Zuletzt bearbeitet:
Na um genau die Daten gehts mir doch :D Ist auch alles noch da :)

Ich danke euch vielmals für eure Geduld mit mir.

Es scheint wieder alles zu funktionieren.Ich muss zwar alles neu installieren aber zumindest sind meine Bilder etc noch da. :)

Also DANKE !

Na denn is ja jut ! Und dann kümmere Dich als erstes mal um eine Datensicherung auf einem externen Medium !!!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hier weiß es wieder einer besser als der andere, der TE weiß nicht, ob er 7 oder 8 installieren will.... Knaller! :D

Wer lesen kann der wüßte, dass er 8 inzwischen installiert hat !

Schon klar, dass 8 mittlerweile installiert ist.... schließlich kann ich lesen, falls du darauf mit deinem Posting hinaus wolltest :rolleyes:

Aber was in den letzten 24h hier abging habe ich gerade eben erst nachgelesen.... und zwischenzeitlich war es ein ziemliches Chaos. Sowohl die Tipps, die gegeben wurden, als auch die Ansagen des TEs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo du recht haben könntest xD was ist denn ein TE ??? Computersprache schwere Sprache

Aaah ich habs Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben