Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Notebook bootet nicht
- Ersteller Tonka576
- Erstellt am
Ja, das tut es, zumal du in Posting #6 bereits geschrieben hast:
Schau nochmal auf das Bild und stelle es entsprechend um, also auf "Enabled"
Und über "Add new boot option" kannst du vielleicht auch dein DVD-Laufwerk hinzufügen.
Tonka576 schrieb:Legacy/CSM steht nirgens und Secute boot auch nicht![]()
Schau nochmal auf das Bild und stelle es entsprechend um, also auf "Enabled"
Und über "Add new boot option" kannst du vielleicht auch dein DVD-Laufwerk hinzufügen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun umgestellt und dadrunter steht jetzt Launch PXE Op ROM (ist aud Disabled)
Soll das jetzt auch aktiviert werden ?
Sorry für die ganze Fragerei aber ich kenne mich null aus
Hab nun das image mit Servicepack 1 ... Wie muß ich jetzt genau vorgehen mit der Datei
Ich habe versucht es hinzuzufügen,werde ja dann sehen ob ichs richtig gemacht habe.
Soll das jetzt auch aktiviert werden ?
Sorry für die ganze Fragerei aber ich kenne mich null aus
Hab nun das image mit Servicepack 1 ... Wie muß ich jetzt genau vorgehen mit der Datei
Ergänzung ()
r0ck3r schrieb:Und über "Add new boot option" kannst du vielleicht auch dein DVD-Laufwerk hinzufügen.
Ich habe versucht es hinzuzufügen,werde ja dann sehen ob ichs richtig gemacht habe.
Also ein "Ich habe versucht es hinzuzufügen" heißt? Du hast den Punkt ausgewählt, dann klingelte die Nachbarin und ihr habt einen leckeren Kaffee getrunken? 
Versetz dich mal in meine Lage... ich weiß nur das, was du hier schreibst, da ich meine Glaskugel gestern in den Schrank gestellt habe
Das Image dann entweder brennen und von DVD booten oder eben mit dem genannten Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
P.S: Die andere Option kann deaktiviert bleiben.
Versetz dich mal in meine Lage... ich weiß nur das, was du hier schreibst, da ich meine Glaskugel gestern in den Schrank gestellt habe
Das Image dann entweder brennen und von DVD booten oder eben mit dem genannten Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
P.S: Die andere Option kann deaktiviert bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Tammy
Vice Admiral
Du hast doch sicher eine Win8 DVD oder eine Recoverydvd die in Lieferumfang dabei war.
Einfach damit booten und bei Microsoft Konto wieder angeben "Microsoftkonto erstellen" und im folgenden Menü gibt es unten die Option "Ohne Microsoftkonto fortfahren" und das wars.
Einfach damit booten und bei Microsoft Konto wieder angeben "Microsoftkonto erstellen" und im folgenden Menü gibt es unten die Option "Ohne Microsoftkonto fortfahren" und das wars.
Hast Du Win7 oder 8 auf dem Stick?
Du musst eventuell #11 beachten
wenn Du auf eine GPT -Partition installieren willst, bin ich der Meinung, dass Du "Launch CSM"
im BIOS ausschalten (disabled) musst-"Launch pxe oprom" ebenfalls, denn Du willst ja kein Betriebssystem übers Netzwerk holen.
Du musst eventuell #11 beachten
wenn Du auf eine GPT -Partition installieren willst, bin ich der Meinung, dass Du "Launch CSM"
im BIOS ausschalten (disabled) musst-"Launch pxe oprom" ebenfalls, denn Du willst ja kein Betriebssystem übers Netzwerk holen.
Zuletzt bearbeitet:
es steht eigentlich alles in diesem Artikel:
"Die Datei bootmgfw.efi lässt sich auch von einer x64-Windows-7-DVD extrahieren: Sie steckt im 2,7 GByte großen Archiv Install.wim im Unterverzeichnis \sources. Das Archiv lässt sich beispielsweise mit dem kostenlosen Packprogramm 7-Zip öffnen. Die gesuchte Datei liegt dann im Unterverzeichnis „1“ des Archivs, nämlich unter \sources\install.wim\1\Windows\Boot\EFI\."
"Die Datei bootmgfw.efi lässt sich auch von einer x64-Windows-7-DVD extrahieren: Sie steckt im 2,7 GByte großen Archiv Install.wim im Unterverzeichnis \sources. Das Archiv lässt sich beispielsweise mit dem kostenlosen Packprogramm 7-Zip öffnen. Die gesuchte Datei liegt dann im Unterverzeichnis „1“ des Archivs, nämlich unter \sources\install.wim\1\Windows\Boot\EFI\."
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz
Banned
Grundsätzlich ist es möglich, den ASUS-Rechner in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Dazu drückt man beim Booten die F9-Taste und folgt den dort gegebenen Anweisungen.
Im Übrigen muss es im BIOS unter der Registerkarte < Boot >, die Zeile geben:
< Lauch CSM >
Diese muss auf < Enabled > gestellt werden.
Ebenso musst Du dort die Zeile finden:
< Fast Boot >
diese Option müsste ausgeschaltet werden < Disabled >
Wenn Du diese Einstellungen in Deinem BIOS nicht siehst, dann sende doch mal einen Screenshot bzw. ein Foto dieser BIOS-Seite.
Im Übrigen muss es im BIOS unter der Registerkarte < Boot >, die Zeile geben:
< Lauch CSM >
Diese muss auf < Enabled > gestellt werden.
Ebenso musst Du dort die Zeile finden:
< Fast Boot >
diese Option müsste ausgeschaltet werden < Disabled >
Wenn Du diese Einstellungen in Deinem BIOS nicht siehst, dann sende doch mal einen Screenshot bzw. ein Foto dieser BIOS-Seite.
Zuletzt bearbeitet:
@wesch
unser zweitrechner ist langsam,sehr sehr langsam.und ich versuch nun immernoch mit zip dieses blöder verzeichnis zu öffnen
@de la Cruz
ist leider nicht möglich da auch bei der systemwiederherstellung nach dem microsoft password gefragt wird
Launch CSM und Fast boot gibts ja....also beides wieder auf disabled stellen okay
ich seh überhaupt nicht mehr durch weil jeder was anderes sagt....
ich will jetzt erstmal diese datei endlich aufn stick bekommen
unser zweitrechner ist langsam,sehr sehr langsam.und ich versuch nun immernoch mit zip dieses blöder verzeichnis zu öffnen
@de la Cruz
ist leider nicht möglich da auch bei der systemwiederherstellung nach dem microsoft password gefragt wird
Launch CSM und Fast boot gibts ja....also beides wieder auf disabled stellen okay
ich seh überhaupt nicht mehr durch weil jeder was anderes sagt....
ich will jetzt erstmal diese datei endlich aufn stick bekommen
ok, dann noch viel spaß und gut nacht!!!
Anhang anzeigen bootx64.7z
das ist die Datei die du brauchst
Anhang anzeigen bootx64.7z
das ist die Datei die du brauchst
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz
Banned
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren - es war mein Fehler - die falsche Angabe mit CSS !
Richtig ist:
< Lauch CSM > muss auf < Enabled > gestellt werden.
< Fast Boot > muss ausgeschaltet werden < Disabled >
Richtig ist:
< Lauch CSM > muss auf < Enabled > gestellt werden.
< Fast Boot > muss ausgeschaltet werden < Disabled >
M
miac
Gast
@ de la Cruz
Warum verwirrst Du Ihn? CSM muß nicht unbedingt auf enabled stehen, das hatten wir doch bereits umfangreich geklärt.
Warum verwirrst Du Ihn? CSM muß nicht unbedingt auf enabled stehen, das hatten wir doch bereits umfangreich geklärt.