Asus Notebook CMOS Batterie ausbauen - Wie?

kpa

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.406
Hallo,
ich habe ein Asus A2500H Notebook.
Leider kommt beim Starten die Meldung, dass etwas mit der Tastatur nicht stimmt. Ich habe gelesen, dass sich das durch ein Bios Reset manchmal lösen lässt.
Ich kann aber nicht ins Bios gehen und die defaults wählen, weil die Tastatur ja nicht geht (mit einer anderen geht es auch nicht).
Deßhalb muss ich die CMOS Batterie rausnehmen, kann mir jemand sagen wo die ungefähr ist und wie ich da am besten rankomme?
Habe noch nie eine Batterie aus Laptops entfernt, ich hab also nicht die geringste Ahnung wo die ungefähr sein könnte. Auf dem Mainboard wie bei PCs?
Danke schonmal! :)
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.293
Ich glaube irgendwo im Handbuch sollte etwas stehen bezüglich "Bios Hardware Reset" ohne das man gleich das halbe Notebook auseinandernehmen muss, oder? (kann mich natürlich auch irren).
 

kpa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.406
das habe ich aber nicht.. finds auch nicht online
 

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.483
Einfach mal alle kleinen und großen Klappen an der Unterseite abschrauben.
wenn du dort nicht fündig wird musst du wohl mehr zerlegen.
ist aber auch ned weiter schwer
 

kpa

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.406
unter den einfachen klappen sind nur ram, prozessor etc, ich sehe keine batterie..
hab nur bei google nach manual gesucht, danke.. aber ich finde auch kein bios reset kapitel im handbuch, habt ihr was gesehen?
 
Top