TeamViewer Motive 3

Asus Notebook Display defekt

BennePauer

Ensign
Hallo Leute,

wie dem Titel zu entnehmen, ist das Display meines Asus Notebooks der Pro55S Serie kaputt gegangen. Um genau zu sein, es ist gerissen, es funktioniert allerdings noch den Umständen entsprechend.

Da es kein Garantiefall ist, werde ich leider für den Schaden selbst auf kommen müssen.
Meine Frage also: Kann mir einer sagen, wie tief ich dafür in die Tasche greifen muss?

Auf der Asus Homepage habe ich dazu leider keine Infos kriegen können, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
Benne

Mit 200€ wirst du da wohl mindestens rechnen dürfen - die nehmen gern einiges für den Einbau. Ich hab mal selbst ein Panel getauscht (bekommt man bei eBay für unter 50€), allerdings kann dieses Notebook heute keinen Schönheitspreis mehr gewinnen. Meist wird der Bildschirmdeckel nur durch Plastiknasen zusammengehalten, wenn man da ein bisschen falsch ansetzt hat man schon riesige Kratzer bzw. Sprünge im Plastik.

Hey

also erstmal mein herzliches Beleid zu deinem Defekt an deinem Display!

ich habe nach deinem Notebook mal geschaut ...

Erstmal würde ich schaun welcher Dsiplay verbaut ist das findest du mit einem externen Monitor bzw. TFT über den VGA-Ausgang herraus.

Dann Everrest herrunter laden und unter Bildschirm/Display die genaue Bezeichnung herrausfinden... :)

es wurde ja ein sehr häufig benutzter Display eingebaut.

15,4 Zoll 1280*800 Pixel

ich würde bei handwerklicher Begabung und ein wenig mitgebrachtem Geschick. Zu einer Eigen-Reperatur raten. ;-) .

Einen Display findest du in der Bucht heutzutage relativ günstig. rund 50 € !!! (ich helfe auch)

Dann der Ausbau und Einbau ist auch ein wenig Kompliziert aber denn noch machbar. ;)

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne...

Grüsse

Zurück
Oben