Asus Notebook Empfehlenswert?

NiCOops

Cadet 2nd Year
Hi,

ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem Notebook hören:

Asus Notebook

... und ob evtl. der ein oder andere schon Erfahrung damit gemacht hat? Da bei Amazon noch keine Bewertungen gemacht wurden frage ich einfach mal hier danach.

Das Notebook soll hauptsächlich für die Arbeit mit Office Anwendungen (beruflich bedingt), als auch für Photoshop und ähnliche Programme genutz werden. Außerdem natürlich das übliche Surfen und evtl. auch das ein oder andere Game mal gespielt werden... sofern Zeit ist ^^. (WOW, MW2 oder ähnliches)

ich danke schonmal im vorraus für eure Meinungen.

mfg NiC

Hallo

warum nicht hatte letzte Jahr mal zwei ASUS Läppis, in dieser Klasse, hier stehen bei dem ersten war das Bluray Laufwerk defekt bei dem zweiten flackerte das Display wie Hulle und daher war er raus aus dem Rennen.
Nutze nun einen PackardBell der ist ganz Okay leider ist er mit einer miesen Tastatur versehen.
Mein Tip daher - HP aber wie gesagt die ASUS sind eigentlich ganz okay, wenn nicht geht er halt zurück.

Hallo,

besitze selber ein ähnliches Asus Notebook mit selben Komponenten (K53S).
Finde das Notebook für den Preis sehr gut. Es besitzt genug Leistung um als Beispiel Herr der Ringe Online auf Maximalen Details flüssig darzustellen. Bei TESV: Skyrim läuft man mit mindestens Hohen auflösungen immer noch Flüssig.

Hitzeprobleme hatte ich mit diesem Gerät noch nicht. Läuft bis jetzt immer stabil. Auch bleibt die Lautstärke meines erachtens auf einem sehr niedrigen Niveau.

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 5h ausreichend. Unterm spielen ist der Akku leider nicht so langatmig ( evtl 1,5h). Auch wird das Netzteil sehr heiß wenn man spielt und derweil läd.

Ansich finde ich, dass die verbaute Festplatte nicht grad zu den schnellsten gehört. Auch ist die WLAN-Reichweite nicht so groß, wie man vermutet.

Das Gerät ist mit seinem Gewicht auch noch im tragbaren Rahmen. :p (Finde ist nicht zu schwer und kann man auch gut mit einer Hand halten)
Zusätzlich macht es einen sehr hochwertigen Eindruck, was die verarbeitung angeht.

Leider befanden sich bei mir keine DVD´s zur Systemwiederherstellung im Lieferumpfang. Diese müssen mit einem auf dem Laptop befindlichen Programm erstellt werden (benötigte bei mir um die 5-6 DVD´s).

Zusätzlich macht bei mir die Optimus-Technologie von NVidia ein paar Probleme, was das starten von manchen Programmen umständlich macht. Gibt aber im Internet meist gute Lösungsansätze, oder man startet die Programme direkt Per Rechtsklick und wählt die entsprechende GPU aus.

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.

Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge, allerdings ist das HP Notebook nicht ganz das was mir vorschwebt.

ich brauche :

-15" Display
-6-8Gb Arbeitsspeicher
-i5
-Geforce 540m oder besser eben

bzw. so die richtung des Asus im ersten Beitrag, sollte jedoch den Rahmen von ~600€ nicht sprengen.

Wenn noch wer Empfehlungen in diese Richtung hat gerne her damit ;)

...noch so eine Frage wäre: sind die Schaniere gut?

ein Kollege von mir hatte auch mein Asus, ist schon einige Zeit her, da hat das Schanier vom auf und zu machen das untere Plastikgehäuse an der stelle wo der Monitor verscharubt ist aufgebrochen. Das ging wohl anfangs noch aber etwas später ist das ganze dann total durch gewesen und eben so die Verkabelung zum Monitor, womit das Notebook nicht mehr einsetzbar war.

Ist das evtl. ein generelles Problem von Asus?

Und weiterhin die Frage was könnt ihr empfehlen mit ähnlicher Hardware bis 600€

Gruß NiC

Zurück
Oben