ASUS Notebook erkennt NVidia Karte nicht

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.
Wie der Titel schon sagt... Meine NVidia Grafikkarte wird in Spielen nicht angenommen (steht nicht zur Auswahl)
hier die Komponenten die verbaut sind:
Win8 64
1366x768
i3 3120 M
4 GB RAM
Intel HD 4000
Geforce 610 M mit 332.21

Hier das was ich schon probiert habe:
-Neueste NVidia treiber installieren (Neuinstallation)
-Grafiktreiber des i3 updaten (hd 4000)
-in der nvidia systemsteuerung die Spiele exe mit der 610M verknüpfen
-im bios nachsehen ob man dort was umstellen muss (muss man aber meines erachtens nicht, aber könnt ihr mir erklären was das ist was dort zu Wahl steht..)
ASUS support angerufen: die sagen nvidia treiber + hd4000 treiber aktualisieren (hab ich gemacht), oder wenn alles nix hilft dann system neu aufsetzen (hab ich nicht gemacht weil ich erstmal euch um rat fragen wollte)
-direct x updaten (ist nicht nötig es ist der aktuellste installiert)
-unter Win7 Systemsteuerung/Energieverwaltung auf Höchstleistung gestellt

Anmerkung: Im Gerätemanager wird sowohl die HD 4000 als auch die 610M korrekt angezeigt und auch ohne verdächtigem Ausrufezeichen..

Bitte Hilfe;)
 

Anhänge

  • zulio.jpg
    zulio.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 170
  • ezjr.jpg
    ezjr.jpg
    103 KB · Aufrufe: 134
  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    483,1 KB · Aufrufe: 139
Benutz erstmal den Treiber den ASUS im Support anbietet.Danach bügelste den frischen von Nvidia einfach drüber.Sollte gehen!
 
Nimm die Treiber von der Asus Seite - ich kenn es nur mit AMD aber da ist das auch voll der Krampf mit den umschaltbaren Treibern, weil man einen Kombitreiber braucht.
 
Danke. Ich hab das jetzt mal so gemacht das ich den NVidia Treiber von der ASUS seite genommen habe. Den hab ich installiert. Es bleibt jedoch dabei das ich die 610M nicht wählen kann in der config.exe und im Spiel kann ich sie auch nicht anwählen. Immer nur die HD4000.
Hab jetzt aber mal testweise mit gpuz die Daten mitgeloggt als ich im Spiel drin war und eine Runde gefahren bin.. Einmal hab ich HD4000 gewählt in gpuz (mitgeloggt im spiel) und einmal 610M gewählt in gpuz (mitgeloggt im spiel)
Komisch das die 610M eine Auslastung hat obwohl die gar nicht zur Auswahl stand und demzufolge nicht aktiv zu sein scheint..
Ergänzung ()

Könnt ihr euch der Angelegenheit vielleicht noch annehmen...:(

mfg
 

Anhänge

  • hd4000.jpg
    hd4000.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 119
  • 610m.jpg
    610m.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben