ASUS Notebook Garantie bei Expert

jones15

Lieutenant
Hi,
bei meinem asus notebook das ich anfang des jahres bei expert gekauft habe ist das DVD laufwerk kaputt.
Ich hab das teil abgegeben und soeben einen anruf bekommen von wegen menchanische schäden am laufwerk und flüssigkeit auf tastatur("verklebt") und es gebe deswegen KEINE GARANTIE mehr.

Mir ist das notebook nie runtergefallen oder ähnliches und wenn dann sind nur ein paar tropfen flüssigkeit auf die tastatur gekommen.
Ich habe ehrlich gesagt das gefühl dass die mich reinlegen wollen.

Ist das also rechtens was expert da behauptet?

würde mnich sehr über hilfe freuen

jonas

frage die mal, was die flüssigkeit auf dem keyboard mit einem defekten dvd zu tun hat ? ;) ggf. sollen die dir das genau zeigen, warum die garantie in diesem falle nicht zieht.

Wer hat gesagt, dass es keine Garantie mehr gibt? Expert oder Asus? Wenn die Experten ;) das meinen, dann hohl das Teil doch einfach wieder ab und wende dich direkt an Asus. Wäre imho sowieso von vornherein die bessere Lösung gewesen.
Ansonsten kannst du natürlich durchaus Pech haben und Asus stellt sich wegen der Flüssigkeit quer, da wärst du nicht der erste. Warum hast du "die paar Tropfen" der wahrscheinlich klebrigen Flüssigkeit?! auch nicht gleich entfernt?

lg Johannes

Auch da kann man drankommen... Die Tasten kann man nämlich durchaus einzeln abnehmen. ;)

das wissen wir, aber er wohl net :) ich würde aber nicht die mühe machen, über 100 tasten zu entfernen um nen bissel dreck zu entfernen *g* bzw vielleicht wusste er ja gar net, das da irgendwas ist.. und die haben es ihm nun erst gesagt... und dann ist ihm eingefallen, das da was sein könnte !! *g*

hey leute

ich dachte ich mach mal keinen neuen thread auf für das.

ich hab auch ein asus notebook, welches seit kurzer zeit extreme schnell überhitzt. also die 8600M GT kommt innerhalb von 5 min auf 97 grad und taktet sich dann in den keller...
nun ich hab das notebook nicht von Expert, aber ich hab es abholen lassen. 2 tage später kam es zurück. es wurde repariert, in dem der stark beschmutzte lüfter(wie sie gesagt haben) gereinigt wurde und ein systemcheck durchgeführt wurde, dann noch ein 19h burnIn test.
alles schön und gut, es ging ja auch extreme schnell. aber als ich dann furmark wieder anliess um zu testen ob es jetzt wieder geht, hat die wieder innerhalb von minuten die o.g. temps erreicht.
also diese "reperatur" war ein witz... ich musste es am SwissIT Repair Center abgeben laut asus. nun eben... keine ahnung was ich jetzt machen soll. anrufen werd ich die bestimmt noch, sobald die offen haben. meint ihr es bringt etwas, das teil erneut zu denen zu schicken. bzw. können die überhaupt was machen? das NB ist jetzt 1jahr alt und hat noch ein jahr garantie...

im übrigen hab ich diesen burnIn test von denen nochmals gemacht. der lastet die karte nicht mal 10% aus, also die temps bleiben bei 75grad und IDLE ist si 70 grad... in spielen und furmark ist eben das gennante problem...

greez

Zuletzt bearbeitet:
na und 100 Grad für ne GraKa sind eigentlich nicht das Problem.

ist es ja auch nicht, aber die taktet sich dann in den keller und somit keine performance mehr, z.t. kommt es vor, dass die sich nicht runter taktet nud dann weit über die 100grad geht, wobei ich bei 110 grad abschalte, als sicherheit. und der lüfter dreht voll auf, also an dem liegt es nicht...

greez

habe zwar nur nen Laptop mit Onboard-Grafik, aber wenn die Karte nun nicht runtertaket, schein doch alles in Ordnung.

das ist ja das problem, sie taktet sich runter, nur zum teil(z.t) nicht. hier im forum und in anderen wurde mir gesagt, das die nicht heisser als 85grad wird bei anderen mit dem selben notebook. meine ist im IDLE schon fast so hoch... die temps sind 100% zu hoch, sonst hätten die den laptop doch erst gar nicht zurückgenommen...

greez

dann mach doch Screenshots und schicke es nochmal ein

so hab nochmal ein pick-up formular ausgefüllt und die nette dame am telefon hat gesagt, dass die nun besser schauen, damit dieses problem nicht mehr auftitt.
thx

greez

hi
back to the topic:

ich danke euch für die antworten, mir war schoin bewusst dass ggf 3 tasten etwas "kleben", dass beeinträchtigte allerdings keineswegs deren funktionsfähigkeit!
Ausserdem sehe ich keine zusammenhang zwischen tastatur und dvd laufwerk

Wie ist das denn, zähl bei mechanischen schäden etwa die garantie gar nicht o_0

also ich werde da mal anrufen, dem meine meinung sagen und mich im zweifelsfall auf jeden fall an Asus wenden

thx nochmal
grüße
Jonas

edit

Der nette Verkäufer meinte es sei zu 90% warscheinlich, dass ASUS die reperatur ablehnt, da feuchtigkeit auf der tastatur bis zum mainboard vordringen kann und das generell als kein garantiefall eingestuft wird
er meinte er könne es trotzdem einschicken und es würde nicht viel bringen die tastatur zu reinigen, da die techniker von ASUS ohnehin auf die platine schaun und merken würden dass da flüssigkeit eingedrungen ist.

vorallem hängen die tasten oben bei F1,2,3 aber wie gesagt kann da nicht viel reingekommen sein, das wüsste ich sonst noch.

Ich denke ich hol das teil am besten ab , reinige es und versuchs dann mit der garantie oder was sagt ihr dazu? Sind die chancen wirklich so gering , dass sie einfach sagen, laufwerk futsch , OK bau´mer n neues rein und gut is..?!

grüße JOnas

Zuletzt bearbeitet: