Asus Notebook N82JQ Fehlkauf?

-SGE-

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
9
Hallo,
ich suche ein Notebook für das Studium aber auch zum spielen. Eine leistungsfähige Graka und 4 gb RAM sollten es sein. Displaygröße 14-15,x Zoll. Hab schon mehrere Händler aufgesucht, aber alle erzählen was anderes..
Ein Angebot ist dieses Notebook:http://www.notebook.de/asus-n82-serie-g-1305#32922

Gut gefällt mir hier das 14 Zoll Display ( Größe ) -- Bedenken habe ich bei der Grafikkarte- der Verkäufer meinte sie sei so gut wie eine Radeon HD5730.. allerdings ist das laut notebookcheck.de nicht der Fall.

Meine Fragen sind jetzt : Ist das Notebook Preis/Leistung ok? Gibt es in diesem Preissegment bessere Alternativen?

Budget: alles unter 1000 Euro.

Für Tipps wäre ich echt dankbar...

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es wichtig ist die Möglichkeit zu haben die schnellere Graka abzuschalten und auf eine integrierte zu wechseln, um Akku und vor allem Lautstärke zu sparen. Laute Notebooks ( in diesem "Sparmodus") gehen gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen:)
schaue mal bei ACER Notebook die sind tausendmal besser als ASUS
 
billiger als asus und bessere Ausstattung gegenüber asus
 
Alternativ kannste auch mal bei Samsung schauen deren Notebooks sind auch recht hochwertig bei annehmbaren Preisen ...
 
Vielen Dank für die schnell Hilfe.
Das Acer sieht wirklich gut aus, aber ich bin immer noch unschlüssig wegen der Grafik. ist denn die 5650 besser als die 335M des asus notebooks aus meinem ersten post?
ich hab von lenovo auch schon notebooks mit einer 5730 grafikkarte zu dem preis gefunden, nur sollen diese modelle (Y560) ja laut und heißt werden...
ideal wäre also ein Notebook mit !abschaltbarer! guten grafikkarte. onboard dann intel grafikchip

auch das Asus Notebook geföllt mir, vielen Dank für den Post. 16 Zoll ist aber keine gängige Größe oder? Aber von der Ausstattung her einfach top. Nur eventuell etwas groß
 
Zuletzt bearbeitet:
OnBoard bring aber keine Leistung, ja ist schon schwierig aber eine 5650 sollte eigentlich reichen weil auch der Verbrauch stimmt, wen du zocken willst reichen deine 1000€ lange nicht oder größere Auflösung bei kleinerem CPU i5-330 oder 430

P.S: denke mal eine HD 5650 wird bestimmt besser sein als die von Nvidia
 
@ reklips vielen dank, diese Liste muss ich erst mal verarbeiten ;-)

@derin: echt ein klasse Notebook, aber 17 Zoll ist einfach unpraktisch um damit auch in der Bibliothek arbeiten zu können.. diese zusammenstellung nur eine nummer kleiner und leichter wäre super. aber wohl dann nciht mehr im budget.. obwohl : den blueray spieler würd ich gern weglassen und das gesparte geld in die verkleinderung des notebooks investieren.. wenn das geht :-)

@ first samurai: ja onboard ist dann nur zum surfen oder schreiben gedacht, aber da wichtige ist, dass der lüfter dann im idealfall kkaum warnhembar ist. wenn ich dann leistung brauche (spiele) schalte ich natürlich die hauptgrafikkarte zu. aber die möglichkeit die leistung des notebooks zu drosseln um dadurch einen leisen betrieb zu ermöglichen brauche ich auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das problem ist dass das was man kaufen sollte momentan schon ganz klar die core-i modelle sind, aber da ist die auswahl nicht sooo berauschend weil halt die umstellung teilweise noch im vollem gange ist. Dadurch Ist die liste zwar groß, aber wenn du nciht grad n schäppchen auf core2 basis machen willst bleibt nicht mehr allzu viel auswahl.

Das TimelineX http://gh.de/a534859.html würde ich dir fast ans herz legen, weil du jedes gramm zuviel hassen wirst wenn du wirklich mit deinem Notebook losziehst. und auch die dicke ist n unterschätzter faktor.
zuhause aufm tisch rumstehen ok da ist das egal aber in die uni geht an dünn und leicht nix vorbei und die 1,9kg sind schon echt n hammer für ein gerät mit laufzeit und power. les dir mal die testberichte durch, ich glaube damit wirst du glücklich.
 
Ja, das Notebook wäre eigentlich ideal. Nur hab ich von der Firma Acer schon schlechtes gehört bezüglich Verarbeitung und Qualität-
auch dieses Notebook soll ja heiß und laut werden im Vergleich zur Konkurrenz. Kann das jemand bestätigen?
 
Mh

Das genannte Acer-Notebook ist schon okay. Die Verarbeitung ist besser als noch vor ein paar Jahren. Für den Preis bekommst du kein "besseres" (Sub)Notebook. Was die Hitze betrifft, so wird das Notebook schon heiß, aber das ASUS wird mindestens genauso heiß. Das haben die kleinen Dinger mit viel Power alle gemein.
 
Zurück
Oben