Asus Notebook und Win Installation, partitionieren möglich?

sehgurke

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
61
Hallo, ich habe ein Asus Notebook (A3800(A3G)) und wollte nun mal mein System neu auflegen. Nun mußte ich aber leider feststelen, das ich mit dem Wondows was mitgelieftert wird gar nicht selbst bestimmen kann wie groß die Partitionen sein sollen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Partition oder in 60/40 aufteilen. Beide sind nicht gerade das, was ich mir vorstelle. Außerdem will ich lieber NTFS hab en anstatt, FAT32, aer auch das kann ich nicht auswählen, gibt es da irgenwie eine Möglichkeit?
 
also du kannst dir eine der beiden windows varianten installieren und im nachhinein , halt mit nem tool wie partition magic oder ähnlichem dann die partitionen so hinzuschrauben wie du willst

fat32 kann man auch hinterher in ntfs um wandeln ,hab ich bei meinem asus book auch so gemacht und funzt prima
 
Jo Partition Magic ist ne gute Wahl. Ich mache das mit Partition Magic aber immer vor der Installation aber was solls.
 
nun würd ich auch machen aber das asus-recovery tool erstelllt die partitionen neu
 
Partion Magic kannst du auch nach der Installation von Windows benutzen...

Einfach von der CD, oder Diskette oder wenn du es installierst starten... Die Größe verändern, ganz einfach... und dann fertigstellen... Es kann aber bißchen dauern bis er fertig ist, aber er tut das was du haben wolltest...

Tue das direkt, nachdem du XP installiert hast... Wenn die Platten leer sind, falls was schief geht... und desto weniger Daten drauf sind, läuft er schneller durch... (Größenveränderung)


Gruß
Jasko
 
Zurück
Oben