Maxtor 6V300F0 extra vor win installation partitionieren

Meinster

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
404
hallo!


ich will mir morgen eine maxtor 6V300F0 kaufen, und dann windows neu installieren.

nun hab ich vorhin auf der support seite von maxtor gelesen, dass ich die platte bevor ich windows installiere mit maxblast 4 partitionieren muss

stimmt das?


danke für eure hilfe
 
Nein, das Stimmt nicht. Die Festplatten werden NEU und unbenutzt verkauft. Windows hat selbst ein Partitionierungsprogramm, das gleich nach der Installationbeginn erscheint. Da kannst du deine Festplatte formatieren. ;)
 
Das liegt erst mal daran welches System Du aufspielen möchtest. Wenn es von Haus aus schon Platten von dieser Grösse unterstützt, wird es nicht nötig sein.
 
werkam schrieb:
Das liegt erst mal daran welches System Du aufspielen möchtest. Wenn es von Haus aus schon Platten von dieser Grösse unterstützt, wird es nicht nötig sein.


Der hat doch geschrieben - Windows
 
Jaha, davon gibts mindestens 12 Versionen. ;)
Wenn es sich um Windows XP SP2 handelt, gibts keine Probleme.
 
dimitrif schrieb:
Der hat doch geschrieben - Windows
Bei Windows 3.11 wird es schon grosse Probleme geben die Platte überhaupt zu nutzen, da hilft nicht mal Maxblast. Bei Windows NT wird es auch nicht besser sein. Wusste nicht das man aus der Aussage er nimmt Windows gleichzeitig vorrausetzten muss das XP SP2 installiert werden soll.
 
also ich werd dann windows xp sp1 drauf machen,
sp2 wird dann erst runtergeladen

aber ich hoffe das geht trotzdem????


PS: hab mir die platte vorhin gekauft und hab bei meim händler nur 119 € bezahlt, find ich gut, die hatten da happy hour


danke für eure hilfe
 
hab die platte jetzt erstmal in mein sys reingehängt und sie läuft ohne probleme

ich denk mal das windows ohne problem zu installieren geht
 
ja das hab ich mir auch schon überlegt

aber mein rechner ist vollkommen im sack und ich will nicht erxtra noch viren mit draufziehen

ich werd mir eine installations cd machen wenn ich windows neu installiert habe


aber trtzdem danke für den tipp
 
Zurück
Oben