Asus Notebook wiederherstellen mit recovery Funktion Windows setup ems enabled nicht

Nils.s

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo an alle, ich bin neu hier und hab nicht viel Ahnung, weshalb ich Hilfe brauche. Ich habe einen Asus X73B series Laptop mit Windows 7 den ich auf werkseinstellungen mit der recovery Funktion zurücksetzen möchte. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und weiß, dass ich während des Startvorgangs F9 drücken muss und dann sollte eigentlich die Auswahl 》Windows setup [EMS Enabled]《 erscheinen. Mein Problem ist, dass das dort nicht steht sondern nur 》 Windows 7《 und damit startet der Laptop ganz normal. Hoffe ihr könnt mit helfen, danke schonmal.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.431
Willkommen

Freund Google hilft gerne.

Verwenden der Wiederherstellungspartition:
1. Drücken Sie während des Startvorgangs [F9]
2. Drücken Sie [Enter], um Windows Setup [EMS Enabled] auszuwählen.
3. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus und kliken Sie auf Next.
4. Lesen Sie die Information “ASUS Preload Wizard” und klicken Sie auf Next.
5. Wählen Sie eine Partitionsoption und klicken Sie auf Next.

Partitionsoptionen:
Recover Windows to first partition only.
Diese Option löscht nur die erste Partition und belässt die anderen Partitionen in deren Zustand und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk “C”.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Nils.s

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
Das Zeichen 》hab ich nur gemacht damit man Das besser erkennt.
Mein Problem ist ja dass wenn ich F9 drücke die Auswahl Windows setup ems enabled nicht kommt sondern nur Windows 7. Wenn ich beim Start Vorgang wenn das asus Logo erscheint F9 drücke dann wird der Bildschirm schwarz und es startet von vorne, also dann kommt wieder das Asus Logo. Wenn ich das abwarten und dann drücke kommt der Windows Start Manager wo nur Windows 7 zur auswahl steht und als Tool Windows memory diagnostic.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Geh mal ins Bios und sieh nach ob es eine Einstellung gibt, für die Recovery Einstellung, weiss gerade nicht wie die Funktion heisst.
 

Nils.s

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
Etwas direktes zu recovery gibt es nicht, vielleicht meinst du restore defaults. Das hab ich auch schon gemacht aber hat nichts gebracht. Sonst gibt's da noch Boot configuration und unter advanced gibt's Start easy flash, asus fancy start, post logo type, play post sound, internal pointing device, USB performance, SVM mode, legacy USB support und SATA configuration.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Etwas um die F9 Taste einzuschalten nicht? Muss man evtl noch eine zusätzliche Taste drücken, z.B. FN + F9
 

Nils.s

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
4
In dem Handbuch steht nur F9. Ich hab alles so gemacht wie es da drin steht aber ich komm nicht zu dem Windows setup ems enabled. Statt dessen kann ich immer nur Windows 7 auswählen und dann startet der ganz normal. Also mit F9 komm ich in den Windows Start Manager. Die taste funktioniert aber die Auswahlmöglichkeit die ich brauche gibt's nicht
 
Top