Asus O!Play HD2 Problem mit Freigaben

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,

Habe einen Asus O!Play HD2. Will mit dem Mediaplayer über Wlan auf meinen Rechner zugreifen.
Im Netzwerk bin ich und alles (komme auch ins Internet) aber wenn ich auf meinen Rechner zugreifen will, kommt immer Login Fail. Also ich muss immer Benutzernamen und Passwort eingeben.
Wenn ich das mache kommt immer, egal welcher Benutzer Login Fail.
Mit Passwort Benutzer habe ich schon getestet, klappt auchnicht.

Wie kann ich in Windows 7 einstellen, dass er auf den Rechner kommt ohne Passwortabfrage?

Habe in Windows schon das Kennwortgeschütztes freigeben ausgestellt.

Btw: Hat jmd den Player auch? Wie gefällt er euch? Ist er bei euch auch so Langsam, wenn ihr ne Externe Festplatte anschließt?

MFG

Frag hier am besten mal nach. Theoretisch ist die Lösung neuen Benutzer samt Passwort anlegen nur für den Oplay und dann die Berechtigungen auf die Verzeichnisse vergeben.
Ohne Passwort: Keine Ahnung.

Ohne Passwort wie bei alten O!Play.

Öffentliches Netzwerk, und Ordner freigeben.

Für zugriff auf ein network share muss zur freigabe der öffentlichen ordner jedoch auch eingestellt werden, dass kennwortgeschützte freigaben ausgeschalten sind (Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen).

mein Netzwerkplayer hat ein Standartpasswort das man nutzen soll wenn kein PW vergeben ist. Vllt mal in der Bedienungsanleitung schauen?

@ Bitschubser
So wie ich es verstanden habe, möchte der TE mit seinem streaming client auf seinen rechner zugreifen, nicht anders herum.

Du musst die settings einstellen wie oben von mir angegeben. Alternativ gibst du einen beliebigen ordner frei, legst am besten einen neuen user MIT passwort an, gibst den user mind leserechte auf den freigegebenen ordner, aktivierst wie vorher die freigabe im netzwerk und stellst sicher, dass die firewall die netzwerkfreigaben nicht blockiert (im zweifelsfall die firewall zu testzwecken deaktivieren).

Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass sich dein system in einem "privaten netzwerk" und nicht in einem öffentlichen oder so befindet. Wenn mehr als eine netzwerk (z.B. Ethernet und WLAN) gleichzeitig aktiviert sind, kann es zu problemen kommen.

Zurück
Oben