ASUS P4P800 DL oder ASUS P4C 800 E DL?

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,
ich plane nun endlich meinen Umstieg von AMD zu Intel.

Ich schwanke derzeit zwischen zwei ASUS Boards.
Zum einen das P4P800 Deluxe (i865 PE) oder dem P4C 800 E Deluxe (i875 P).

Ich bin mirt nicht sicher welches von beiden ich kaufen soll.
Welche Vorteile bietet mir das P4C800 E Deluxe, welche das P4P800 Deluxe nicht hat. Ist das i875 P Board vielleicht im Bezug auf den Prescott besser?

Ich bin ratlos. Auch die Asus Site hat in mir noch keine Erleuchtung ausgelöst.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Sven

Im Grunde deswegen, weil ich zur Zeit ein nForce2 System habe und es nVidia bis zum heutigen Tage nicht hinbekommen hat anständige Treiber auf den Markt zu bringen.
Ich habe P4 Systeme beim Netzwerken gesehen und konnte auch selber ein System zusammenstellen.

Mir ist Intel mittlerweile sympatischer geworden...

Sven

ich würde den den p4p800 nehmen, weil der ausser der offizielen pat unterstützung(kannst du aber trotzdem im bios freischalten) und der ecc ram unterstützung(brauchst du wahrscheinlich eh nicht) es keinen nennenswerten unterschied gibt.

wegen dem prescott dürfte es auch keinen unterschied machen.

Ich hatte jetzt gedacht, dass der i875P, da er neuer ist, zukunftsicherer ist.

Tendierst Du trotzdem zum P4P800 Deluxe?

Sven

neuer ist der i875 nicht, und wegen prescott hab ich noch nie gelesen, das der i875p da vorteile hätte und auf der asus hp steht ja auch das gleiche.

Na gut. Dann werde ich mich wohl eher an das P4P800 Deluxe halten.

Sven

ich hab zwar nicht viel erfahrung und ahnung mit intel-sachen

aber ich würde mir auf alle fälle ein siemens-board bzw. komponenten holen. die sind meiner meinung nach die besten für intel

HääH??
Siemens Board. Ich glaube doch, dass es da bei weitem bessere Firmen gibt (Asus, Abit, Epox etc...).

Ich habe noch nirgends ein Siemens Board gesehen...

nimmst P4P , Deluxe version is nett wirklich wichtig aber wennde 20 euro zuviel hast naja bitte.

Naja, bei der Deluxe habe ich mehr Möglichkeiten meine Festplatten unterzubringen bzw. anzuschliessen. Und hat halt RAID.

Keine Ahnung, was es sonst noch mehr hat...

Die wesentlichen Unterschiede findet man eigentlich doch auf der ASUS-Page! :D
Diese Funktionen wirst Du beim P4P800 Del. nicht finden! ;)

Multi-RAID for ATA133 & Serial ATA
Das P4C800-E Deluxe ermöglicht eine komplette RAID Lösung. Der Promise SATA Kontroller bietet RAID 0, 1, 0+1 Funktionalität. Mit max. zwei UltraATA133 Ports und zwei SATA HD Ports ermöglicht das Board Raid Arrays mit 2, 3 oder 4 Festplatten. Mit der einzigartigen "Multi-Raid-Funktion" können RAID 0 und RAID 1 Arrays gleichzeitig und nebeneinander betrieben werden.

4 S-ATA-Ports

Intel Gigabit LAN
Mit dem integrierten Intel CSA Gigabit LAN Controller erhalten Sie eine sehr schnelle Netzwerkanbindung mit maximaler Datentransferrate und minimalen Latenzzeiten. Ihre Netzwerk Anwendungen werden effizienter ausgeführt, da ihnen bi-direktionale Gigabit Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

spiro

@spirogyro

Richtig lesen bitte ;)! Das Asus P4P800 Deluxe hat auch die diese Raid-Lösungen und Gigabit Lan auch... Siehehier

Zurück
Oben