[DDR1] P4P800-E deluxe erweitern

Kephis

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
Hi leute,

ich habe ein Asus P4P800-E deluxe board in meinem Rechner. Auf dem Stecken 2 x 512 MB PC3200 RAM Riegel von TwinMos. (spezifikationen siehe unten).
Ich würde mein System nun gerne auf 2 GB RAM erweitern (weiterhin im dual channel betrieb), also einfach 2 weitere 512er Bausteine einbauen. Leider werden die von Twinmos nicht mehr hergestellt und bei ebay hatte ich bisher kein glück.

Kann ich dort sonst 2 beliebige 512er Bausteine (Kit) mit PC3200 unc CL 2,5 einbauen? Oder könnte es da Probleme geben?
Wie sehe es zB mit folgenden aus: http://www.mindfactory.de/product_i...x512MB-MDT-DDR-RAM-1024MB-PC400-DS-CL2-5.html

Danke schonmal
Kephis



PS: hioer die Spezis der aktuellen Riegel

Gerätebeschreibung
DIMM1: M2G9JA8ATT9F081CAD
DIMM3: M2G9JA8ATT9F081CAD

Beispiel DIMM1
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname M2G9JA8ATT9F081CAD
Seriennummer C62A0795h
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
 
Sollte kein Problem sein 2 verschiedene Hersteller bei Intel. Kauf dir lieber gleich nen neuen PC, 2 gb ram werdens auch nicht bringen.
 
Zurück
Oben