ASUS P5B alternative wegen MDT

derfleck

Ensign
Halli Hallo,
ich wollt mir heute eigentlich alles bestellen, hab jetzt aber eben noch hier erfahren, dass es Probleme mit dem ASUS P5B und MDT Speicherriegeln geben soll.
Und will das dann sicher nicht bei mir ausprobieren obs stimmt :)!

Wollt jetzt mal fragen, was ich machen soll, das Board sollte so um die 120€ - 140€ maximal liegen und schon den 965Chip von INTEL drauf haben, am besten :) wegen Neuheit und so...

Jetzt hat mir einer das Board empfohlen:
Asrock ConRoeXFire-eSATA2

Ist auch billiger als das P5B, ist das denn gut? Ich mag ja eigentlich kein AsRock!!!

Oder sollte ich einfach den Speicher wechseln??

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß und danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst ist das sicher keine schlechte Wahl.
Ich selber hatte schon zwei Asrockmobos und die liefen super, Probleme hatte ich bisher nur mit meinem Asus.
Wenns nicht aufs clocken ankommt kauf es.

oke, bestelle jetzt einfach :) was solls!!!

Will das endlich abgeschlossen haben!
ich danke dir!
kussi :)

Hallo

das Mainboard ist eine gute Wahl. ( Preis-Leistung )

Ich habe genau das gleiche und ich hab keine Probleme mit meinem MDT-RAM, läuft seit 2 Wochen absolut stabil. ;)

Das Problem mit dem MDT Speicher ist weit ich weiss mittels eines BIOS Updates behoben worden. So wie auch viele Probleme mit dem 965er, liegen nicht seitens des Chipsatzes vor, sondern rein softwaretechnisch, also BIOS.
Aber beim Asrock Board kannste ohne Bedenken zuschlagen.

Habe bisher auch nur gutes über ASRock in Verbindung mit dem Conroe gelesen.
letzte Woche habe ich ein ASRock 775Dual-VSTA mit nem Celeron D neu zusammengebaut
und es lief auf anhieb einwandfrei.
Wenn du nicht übertakten willst und dir die Ausstattung taugt (anzahl vorhandener schnittstellen)
ist ASRock sicherlich zu empfehlen.

c u

RazR schrieb:
Das Problem mit dem MDT Speicher ist weit ich weiss mittels eines BIOS Updates behoben worden. So wie auch viele Probleme mit dem 965er, liegen nicht seitens des Chipsatzes vor, sondern rein softwaretechnisch, also BIOS.
Aber beim Asrock Board kannste ohne Bedenken zuschlagen.

Echt? Und was hat es dann mit dem C2-Stepping des 965 Chipsatzes auf sich?:confused_alt:

Über ein problem mit dem C2 stepping ist mir nichts bescheid. Kläre mich auf.

Ich meine, wurde nicht gesagt, dass die "Kinderkrankheiten" (z.B. nicht bessere Performance als der 975 Chipsatz) erst mit dem C2-Stepping gelöst werden?

Ich als "965 User" kann sagen, dass nach dem letzten Biosupdate alles einwandfrei und stabil läuft. :D

Soll das C2 Stepping in einer späteren Rev. kommen oder wann genau?
Ich dachte mir dass es nur Softwareprobleme sind, gut denn jetzt kann das P5B Deluxe kommen sobald es irgendwo mal zu einem vernünftigen preis verfügbar ist.

RazR schrieb:
Soll das C2 Stepping in einer späteren Rev. kommen oder wann genau?
Ich dachte mir dass es nur Softwareprobleme sind, gut denn jetzt kann das P5B Deluxe kommen sobald es irgendwo mal zu einem vernünftigen preis verfügbar ist.

Das C2 Stepping soll ca. Oktober kommen, aber dieses ist wie immer ohne Gewähr.

Ja lohnt es sich dann auf C2 zu warten und wo kann man erkennen, dass es sich um ein C2 Stepping Mainboard handelt?

Ob es sich lohnt musste du selbst entscheiden. Aber durch das neue Stepping wirst keinen keinen Leistungssprung haben. Musst wohl ein paar Reviews abwarten.

Zurück
Oben