Besitze seit Dezember 2006 ein ASUS P5B
(ich beräue es, gekauft zu haben - Selbst mit einem billigen 775-ASRock-Board hatte ich nicht solche Probleme)
Seit dem ich mein Bios von 0806 auf 1102 updatet habe, läuft mein System grotten langsam & schlecht
IDE Probleme:
Nach einem Neustart kam plötzlich "NTLDR Fehler" das Betriebssystem ließ nicht mehr starten. Auch nach einer Neuinstallation nicht. Das heisst, ich lege Windows CD rein, installiere ganz normal zu ende. Ich werde von der Installation-Routine aufgefordert zum Abschluss ein Neustart auszuführen...Klick! System Bootet neu - Siehe da "Betriebsystem nicht gefunden".Alles mögliche schon ausprobiert - Meine Festplatte ist neuwertig (auch mit anderen IDE-Festplatten ausprobiert) Auch schon mal komplett neu formatiert, gleiche Fehlermeldung. Iiiiiiiiirgend wann konnte ich aber doch installieren
CPU Probleme:
Ich hatte vor dem BIOS Update mal EverestUltimate 3.5 ausprobiert. Bei dem CPU Werten konnte ich sehen dass die Werte zu den TOP 5 gehören.
Nach dem Update sehe ich meine Werte deutlich schlechter.
CPU Queen vor dem Update: Mind. 4500 Punkte
CPU Queen nach dem Update: Max. 2000 Punkte
Wer ausprobieren möchte kann gerne mit der Software mal testen;
http://dw.com.com/redir?pid=10596207...-10596207.html
Mein System: ASUS P5B - Intel E6300 - 2xDDR2 667 Kingston
1x160 GB IDE HDD - 1xIDE DVD/RW
Nach bestimmt 100 Versuchen war mein Betriebssystem "Endlich" installiert.
Nur mit Intel Chipsatz Treiber Installation - Sekundäre IDE Treiber Neuinstallation ließ sich DMA-Unterstützung einschalten.
Meine Nerven sind inzwischen....könnt ihr euch ja vorstellen!
Nun meine Frage: Ich möchte das alte Bios wieder flashen, spricht was dagegen?
(ich beräue es, gekauft zu haben - Selbst mit einem billigen 775-ASRock-Board hatte ich nicht solche Probleme)
Seit dem ich mein Bios von 0806 auf 1102 updatet habe, läuft mein System grotten langsam & schlecht
IDE Probleme:
Nach einem Neustart kam plötzlich "NTLDR Fehler" das Betriebssystem ließ nicht mehr starten. Auch nach einer Neuinstallation nicht. Das heisst, ich lege Windows CD rein, installiere ganz normal zu ende. Ich werde von der Installation-Routine aufgefordert zum Abschluss ein Neustart auszuführen...Klick! System Bootet neu - Siehe da "Betriebsystem nicht gefunden".Alles mögliche schon ausprobiert - Meine Festplatte ist neuwertig (auch mit anderen IDE-Festplatten ausprobiert) Auch schon mal komplett neu formatiert, gleiche Fehlermeldung. Iiiiiiiiirgend wann konnte ich aber doch installieren
CPU Probleme:
Ich hatte vor dem BIOS Update mal EverestUltimate 3.5 ausprobiert. Bei dem CPU Werten konnte ich sehen dass die Werte zu den TOP 5 gehören.
Nach dem Update sehe ich meine Werte deutlich schlechter.
CPU Queen vor dem Update: Mind. 4500 Punkte
CPU Queen nach dem Update: Max. 2000 Punkte
Wer ausprobieren möchte kann gerne mit der Software mal testen;
http://dw.com.com/redir?pid=10596207...-10596207.html
Mein System: ASUS P5B - Intel E6300 - 2xDDR2 667 Kingston
1x160 GB IDE HDD - 1xIDE DVD/RW
Nach bestimmt 100 Versuchen war mein Betriebssystem "Endlich" installiert.
Nur mit Intel Chipsatz Treiber Installation - Sekundäre IDE Treiber Neuinstallation ließ sich DMA-Unterstützung einschalten.
Meine Nerven sind inzwischen....könnt ihr euch ja vorstellen!
Nun meine Frage: Ich möchte das alte Bios wieder flashen, spricht was dagegen?