Hi,
ob es da Probleme gibt, kommt ganz erheblich darauf an, was du in das Gehäuse einbauen willst.
Wenns ein Core Duo CPU wird, der auch übertaktet werden soll und folglich eine gute Kühlung braucht, kannst du dich von dem im T40 integrierten Lufttunnel verabschieden. Den wirst du dann ausbauen müssen. Das mit dem Lufttunnel funktioniert nur bei einem passenden CPU-Kühler.
Das Problem ist, dass hier alle gängigen Kühler, wie Zalman 9500 usw, deutlich zu groß sind. Also kein Lufttunnel.
Wenn du keine Probleme mit dem P5B haben möchtest und trotzdem ein Aerocoolgehäuse mit manueller Lüftersteuerung wünscht, würde ich dir die Extremengine 3T empfehlen.
Gutes Preisleistungsverhältnis, bei spitzen Kühlung. Ist aber ne Frage, wie dir die Optik gefällt. Ein Frontpannel mit digitaler Anzeige kannst du nachrüsten.
Die 3T hat einen 250 mm Lüfter in der Seite, der das ganze Mainboard kühlt. CPU-Kühler, ausgenommen Skythe, haben Platz. Ein Frontlüfter 160 mm vorn sorgt für Frischluft, hinten kannst du einen 120 mm üfter ausblasend einbauen.
Ich habe in dem Gehäuse, das P5B Deluxe mit einem E6600 @ 3,2 MHz, eine 7950 GX2, 2 Raptor im Raid 0 usw.
Temps unter Vollast
Mainbioard 33C°
CPU 50C°
Core 1 und 2 bei etwa 56-57C°
Bin mit der 3T sehr zufrieden, was die Kühlung angeht. Aber auch bei dem T40 dürfte die Kühlung ganz ok sein, aber der Lufttunnel wird wahrscheinlich wegen eines größeren CPU Kühers ausgebaut werden müssen.
Gruß Bea68