Möchte Asus P5b Deluxe System aufbessern

Vielleicht tuns 6 GB RAM, also nur 2 dazustecken. Die 2 1-GB-Module bekommt man _sehr_ günstig. Ich habe hier auch 6 GB auf einem Sockel-775-Board, weil 4 GB immer wieder zu knapp wurden. Allerdings habe ich mit einem E8400 auf 3,6 GHz und 750ti-Grafik noch bischen mehr "Bumms". Einziges Spiel: WoW. Dafür reicht der Rechner noch vollkommen aus, auch für mythische Raids.
 
Chesterfield schrieb:
bei dieser cpu eine obere mittelklasse karte zu empfehlen halte ich für absolut fehl am platz.

und den E6300 von 1,86Ghz auf 3 Ghz übertakten zu empfehlen ist alles andere als realistisch

Also das mit dem übertakten läuft bei den chips sehr gut, hab meinen 3,3 benchstable und 3ghz rockstable knapp 5jahre betrieben, jetzt is das Netzteil abgeraucht ,

mit der graka stimmt, selbst die gtx560 langweilt sich in meinem sys ,bei vielen games hat mir das upgrade von 8800 GTS nicht viel gebracht, da merkt man das CPU limit ( borderlands2/anno1404/left4dead2) auch in niedrigsten Grafik Einstellungen ruckeln die games immer mal wieder wenn viel los ist, aber auch inn full HD und mid settings laufen sie gleich gut, das ist CPU limit at its best imo, da ne 970 zu empfehlen lohnt nicht, dann lieber gleich komplett neu, ansonsten nur gebraucht alles andere lohnt nicht


Ich persönlich hab hier mit dem Marktplatz von CB und mit eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Nen q9550 e0 glaube um 70 Euro bei ebay könnte dir gut tun mehr würde ich erst kaufen wenn dir das zu wenig Leistung bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben