Asus P5B Deluxe BIOS 0701 Offiziell / 0706 Beta

knacki99

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
56
Moin Moin,

auf dem Asus FTP befindet sich ein neues offizielles BIOS 0701:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe Wifi-AP/P5BD0701.zip

(BIOS Datum: 09/08/2006 17:34:18)

Das Beta BIOS 0706 findet ihr hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=116602

oder hier:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...del=P5B+Deluxe/WiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us

Leider ist bisher zu keinem der beiden ein Changelog verfügbar. Für das 0701 sollte es aber im laufe des Tages kommen.
 
danke für die Info :)
es soll schon ein 0709 Beta geben...hab ich irgendwo gelesen, aber da war kein Link bei...
 
tja, die einen Beten vor einem zwingend notwendigen Bios Update, das auch ja alles gut geht und der Strom nicht ausfällt und dann gibt es noch ThunderS01 :lol:
 
HeinzS schrieb:
tja, die einen Beten vor einem zwingend notwendigen Bios Update, das auch ja alles gut geht und der Strom nicht ausfällt und dann gibt es noch ThunderS01 :lol:

wo ich beim flashen früher mal feuchte Hände bekam, war zu den Zeiten, der Firmwareupdates von SCSI Platten...wenn die danach runteraufen, und dann wieder hochlaufen...:p ...hat aber immer geklappt...
und heut' ein MB zu flashen...wo liegts problem? :D ...man muss sich einfach halt was zutrauen...:verwandlung:
es gab Zeiten, mitm E-Prom Brenner...usw...ja, lang ists her....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommisch, wo findet Ihr diesen Bios?
Ich fand bisher auf der ASUS Homepage immer lediglich die 0614er Version des ASUS P5B Deluxe Bios.
Ich bräuchte eine neue Bios da mein Board die OCZ GS DDR800 Rams nicht erkennt.
Trotz das die Fehler eigentlich beim Bios der 0614 Version behoben werden sollte war es leider nicht der fall.

Bin momentan nicht zuhause, aber kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen und es zu testen, denn mit meine momentane 512MB Ram halte ich es kaum mehr aus :lol:

Auf jedenfall ein Dickens dankeschön an der Threads Ersteller für diesen Tipp.
 
Die BIOS Dateien liegen auf dem Asus FTP Server. Daher kannst du davon ausgehen das Sie offiziell sind. Im 0701 gab es einen Bug mit der EZFlash Funktion, die nicht korrekt dargestellt wurde.

Ich denke das 0706 Changelog sollte demnächst auch veröffentlicht werden.
 
Und da ist es schon:

[ 0706 ]
----------------------
1 Enhance CrossFire performance.
2 Enable NVIDIA 7950GX2 display under crashfree mode
3 Fix CPU frequency not correct when use ES CPU and lock free fuction enable
4 Fix memory display message not correct under multi-language
5 Add Kentsfield B3 uCode
 
Hab mich wohl zu früh gefreut. Die OCZ Gold Series DDR2-800 2GB Kit wurde erneut nicht erkannt.
Kommischerweise steht es doch bereits bei der Bios 0614 dass das Problem mit dem OCZ gefixt werden sollte.
Habe seit Tagen versucht mit dem ASUS Support Kontakt aufzunehmen.
Allerdings ist die Support Server abgestürtzt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein weiteres BIOS für das P5B DELUXE/WiFi aufgetaucht. Es hat die Versionsnummer 0704. Ein Changelog ist nicht verfügbar. Wer also interesse hat:

http://rapidshare.de/files/34131578/P5BD0704.zip
MD5: 1527ECE1705E6B5524FF609AD00AABA9

Von mir ungetestet. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
NorthStar schrieb:
Es ist ein weiteres BIOS für das P5B DELUXE/WiFi aufgetaucht. Es hat die Versionsnummer 0704. Ein Changelog ist nicht verfügbar. Wer also interesse hat:

http://rapidshare.de/files/34131578/P5BD0704.zip
MD5: 1527ECE1705E6B5524FF609AD00AABA9

Von mir ungetestet. Benutzung auf eigene Gefahr!


Die Version ist doch älter als die Version 0706?
 
Project-X schrieb:
Die Version ist doch älter als die Version 0706?
Richtig erkannt, einige Overclocker versuchen aber gern jedes BIOS. Manchmal läuft ein älteres aber unter bestimmten Umständen besser.
 
Ich hab nämlich gerade die Version auf mein PC Probiert, allerdings geht mein OCZ Rams erneut wieder nicht :rolleyes:
Unterschied zu anderen Bios kann ich momentan noch nichts erkennen.
 
Angeblcih erscheint nächste Woche 0709 welches besondere Crossfire Funktionen enthält...

Quelle: Xtremesystems.org
 
Und wann kann man ändlich erwarten das Sie Ihre Boards DDR2-800 Speicher Kompatibel machen?

Viele haben ja mitlerweile Probleme mit OCZ, Geil, Corsair Rams der DDR2-800er Regionen :rolleyes:
 
Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt das zu dem Zeitpunkt als ich gekauft habe alle G-Skill, OCZ und GEIL Speicher ausverkauft waren...


Hab zum ersten Mal im Leben A-Data Riegel gekauft, wobei ich anfangs auch skeptisch war, weil es nicht einen einzigen Test zum 2GB-DDR2 800+ Kit gibt.

Der Speicher läuft zumindest: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEVK

OC'ing ist nicht so sein Ding. Aber meine Kühlung ist dafür auch nicht ausgelegt. Ist Leider 70€ teurer geworden.
 
knacki99 schrieb:
Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt das zu dem Zeitpunkt als ich gekauft habe alle G-Skill, OCZ und GEIL Speicher ausverkauft waren...


Hab zum ersten Mal im Leben A-Data Riegel gekauft, wobei ich anfangs auch skeptisch war, weil es nicht einen einzigen Test zum 2GB-DDR2 800+ Kit gibt.

Der Speicher läuft zumindest: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEVK

OC'ing ist nicht so sein Ding. Aber meine Kühlung ist dafür auch nicht ausgelegt. Ist Leider 70€ teurer geworden.
Das sehen manche anders... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167 & http://www.custompc.co.uk/custompc/reviews/92650/adata-vitesta-ddr2800-extreme-edition.html
 
Zurück
Oben