Asus P5B-Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3/4

minime88

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbasler,

nach meiner Frage, welches Mainboard für einen E6300 und zum OC gut geeignet ist, habe ich die in der Überschrift genannten Mainboards zu Auswahl.

Nun zu meiner Frage:

Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen. Habe vor darauf nen Intel C2D E6300 zu montieren. Außerdem wollte ich fragen welchen günstigen, aber trotzdem guten RAM ihr mir dazu empfehlen könnten (am besten 2gb).

Mein Budget für die Komponenten (CPU,RAM, Mainboard) beträgt ca. 500€ (+-50-70€).
Oder habt ihr andere Vorschläge für die Komponenten.

MfG

Björn

Hehe, viele Threads drehen sich momentan nur noch um Asus- oder Gigabyte-Boards ;)

Ich habe genau das gleiche Problem [klick]

Ich tendiere aber momentan eher zum DS-4!

Gruß

Wer auf ein Crossfire System verzichten kann und auch nicht unbedingt mit modifizierten Treibern ein SLi-System auf dem P965 ans Laufen bekommen möchte, ist eigentlich mit dem DS3 am besten beraten.

Es liefert dieselbe Qualität und den gleichen Einstellungsumfang wie die beliebten P5B bzw. DS4.

Es empfiehlt sich ein günstiges DDR2-800 2GB Kit aus dem Hause A-DATA oder g.skill:

Zuletzt bearbeitet:
A-Data würde ich niemals empfehlen. No Name Produkt.
Bei Crosair, Crucial und Mushkin stehst du auf der Sicheren Seite.

Würde das DS4 nehmen, hauptsächlich wegen der hervorragenden Chipsatz Kühlung. Aber ansonsten tuts das DS3 auch.

Silverbuster schrieb:
A-Data würde ich niemals empfehlen. No Name Produkt.

Nur, weil du sie nicht kennst, heißt es ja nicht gleich, dass es sich um ein No-Name-Produkt handelt. :rolleyes:

Sehen wir es mal so.....
Zeigt mir einen Test wo A-Data gewinnt? Zeigt mir einen wirklich guten Übertackter der A-Data verwendet? Die Zeiten von A-Data sind lange vorbei und wurde von Crucial, Crosair, Mushkin u.s.w. schon lange eingeholt.

https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/ddr500-round-up-test.343/seite-8#abschnitt_fazit
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=8&seite=7
http://3dfusion.de/artikel/speicher...DR500/1_Einleitung_Vorstellung_des_Speichers/
http://www.techpowerup.com/reviews/AData/DDR2-800

Immer noch No Name - oder Big Bang for the Buck?

Die Sache ist doch die, dass es hier nicht um den besten aller besten OC-Speicher ging. Der Threadersteller wollte ein solides aber günstiges 2GB Kit empfohlen haben. Und Du plärrst los, A-DATA sei nicht zu empfehlen, da No Name. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
oh oh silverbuster ... GraKas liegen dir wohl eher ;) *nix für ungut*

ich spreche mich aus eigener erfahrung für ein gigabyte ds aus. ob ds-3 oder ds-4 ist geschmackssache. wobei CF meiner meinung nach nicht lohnt.

cYa

Öhm es ging hier um DDR2 Rams und nicht um DDR1 ;)
Es mag sein das ich mich zu drastisch ausgedrückt habe, ok, das ziehe ich zurück. Aber für das gleiche Geld bekomme ich bei den anderen von mir genannten schlichtweg mehr für mein Geld. No Name war auch falsch..... da muss ich mich entschuldigen. Trotzdem würde ich mir keine A-Data kaufen, da wie schon gesagt, fürs gleiche Geld was besseres.

Das DS4 hat den Hauptvorteil der besseren Kühlung. CrossFire ist auch in meinen Augen kein echtes KAufargument, da es sich bisher gezeigt hat das der Vorteil durch CrossFire nur extremen Gamern was bringt und ansonsten gute Singelkarten mehr als flott genug sind.

Das DS4 hat den Hauptvorteil der besseren Kühlung
seh ich anders. der 965er ist doch eh son lauwarmer bruder ^^

ob passivklötzchen oder fette heatpipe ist dem egal.
aber kostet ja kaum mehr und vll ists im sommer sogar echt sinnvoll.
aber vor allem siehts spektakulärer aus :D

cYa

Also ich hab das Gigabyte DS3 genommen und 2x 1 GB G.Skill Speicher.

Bin sehr zufrieden! Hab gestern angefangen mit dem Overclocking des Systems und hab erstmal bei 3.2 GHz aufgehört. Guter Kühler natürlich Voraussetzung.

Silverbuster schrieb:
Öhm es ging hier um DDR2 Rams und nicht um DDR1 ;)
...und er kriegt den Hals nicht voll. Da ist auch ein DDR2-800 Review bei und die älteren DDR1 Reviews hab ich Dir mal dazugepackt, damit Du nicht kommst mit "neuer Stern am Himmel - deswegen No Name".
Silverbuster schrieb:
Es mag sein das ich mich zu drastisch ausgedrückt habe, ok, das ziehe ich zurück. Aber für das gleiche Geld bekomme ich bei den anderen von mir genannten schlichtweg mehr für mein Geld. No Name war auch falsch..... da muss ich mich entschuldigen. Trotzdem würde ich mir keine A-Data kaufen, da wie schon gesagt, fürs gleiche Geld was besseres.
Dann zeig mal bitte die ganzen anderen DDR2-800 2GB Kits, die für 205 € mehr bieten.

Öhm :freak:

Außerdem würde ich mir dann die hier von A-DATA zulegen ... H-H-E

Den Unterschied ob nun G.Skill, GeiL, OCZ ... wie sie nicht alle heissen merkt man doch eh nicht im Game ...

Hauptsache 2GB @ PC6400, was will man mehr?

@ minime88

Ich habe mich für das DS4 entschieden (aber noch nicht gekauft). Einfach aus dem Grund, dass ich alle Hersteller bis auf Gigabyte schon mal hatte. Und da ich die gennanten ASUS und Gigabyte Boards für grundsätzlich gleichwertig halte, entschied ich mich für das Gigabyte :D

Overclocken zum Beispiel.

da trennt sich die spreu vom weizen.
und A-data ist taktmäßig halt eher spreu :D

cYa

Spreu sind Value Kits.
DDR2 Speicher mit Micron D9 sind Weizen.
Und alles andere liegt m.E. dazwischen. ;)

Zurück
Oben