Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus P5B Deluxe + Scythe Infinity 3 Pol Lüfter Stecker
Hi,
Ich bin grade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen. Jetzt ist mir aufgefallen das der originale Lüfter nen 4 poligen Stecker hat und mein Motherboard auch. Der Stecker von Scythe Infinity hat jedoch nur 3 Pole. Ist das jetzt nen Problem?
Da kannst du doch aber trotzdem den 3pin draufstecken. Der 4. Pin ist nur für das PWM-Signal der Boxed-Kühler, aber Lüfter über PWM zu steuern ist sowieso sch***.
Alles klar, dann pack ich den da drauf. Ich hab auch noch ne Lüftersteuerung dabei gekauft, da kann ich dann ja eigentlich auch den Scythe anschliessen und ihn somit dann somit perfekt regeln. oder wird der automatisch geregelt?
Ich empfehle dir Q-Fan im BIOS zu deaktivieren und die Lüfter über Speedfan automatisch und temperaturabhängig zu regeln. Beim P5B Deluxe müsstest du den CPU-Lüfter und 3 weitere regeln können.