Asus P5b Deluxe startet nach Bio Update nicht mehr

@Schlefisch:
Was für eine CPU hast du denn?

@Janz:
es sollten "eigentlich" alle CPU´s mit einem FSB von 266MHz mit dem "steinalten Bios" laufen!

@Ernie123:
Kannst du mir mal bitte beschreiben, wie man ein P5B Deluxe mit nem USB-Stick flashen kann!? Denn bei mir hat es so nicht funktioniert! Entweder mit Diskette oder das *.ROM entpackt auf C: abgelegt und im BIOS damit geflasht.....Danke!

i-v-v
 
Ja kann ich: BIOS downloaden, dann den USB-Stick formatieren und das BIOS entpackt auf den leeren Stick. Also die .rom-Datei und nicht die Zipdatei.

Geht bei mir eigentlich immer.
 
Hanne schrieb:
Hallo Trienchen,

in keiner der Beschreibungen von ASUS ist der Hinweis, dass das Crashfree nur mit
drücken der strg+pos1 startet - in meinem Bekanntenkreis habe ich das CD /DVD
BIOS bzw. über Stick/Diskette hergestellt, nur die CD /DVD - Stick /Diskette eingelegt -
das wars - bis zum Start des Flashprogramms dauerte es allerding hin und wieder
lange - war abhängig vom MB - es hat immer funktioniert

Es gab hier schonmal einen Thread mit ausführlicher Anleitung, find leider nicht auf die schnelle. Zumindest wenn du kein Bild hast kommst du in vielen Fällen mit Strg+Pos1 weiter.
Und nein, das findest du in keiner Beschreibung bei Asus.

Betrifft auch nur AMI Bios, kannst aber gerne mal hier: http://www.biosman.com/biosrecovery.html schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@in-vino-veritas:
Er hatte ja noch nich geschrieben was für ne CPU er hat ;) Aso und das flashen von nem P5B Deluxe mit USB-Stick is einfach. Einfach das Bios auf einen mit FAT formatierten USB-Stick kopieren (muss auch nich leer sein), dann ins BIOS und EZ-Flash 2 auswählen und dort dann die BIOS-Datei aufm USB-Stick auswählen. Glaub mit ALT+F2 währen des BIOS-Postscreens kommt man direkt in EZ-Flash ohne Umweg übers BIOS. Das einzige was damit nicht möglich ist ist das zurückflashen auf eine ältere BIOS-Version als die aktuell aufgespielte, das muss mit dem Dostool erledigt werden
 
Ich mach den USB-Stick lieber leer, damit keine Datenkorruption o.ä. auftreten könnten.
 
Ist überflüssig, soweit ich mich erinnern kann checkt EZ-Flash vorher das zuflashende Romfile. Außerdem würd sowas nur passieren wenn der USB-Stick kaputt ist und das merkt man in der Regel schon vorher ;) Bei Disketten hat das früher ja Sinn gemacht aber bei USB-Sticks naja, ich hätte auch keine Lust immer erst meinen ganzen Kram von dem Teil zu kopieren und nachher wieder drauf zu machen.

Schönen Tag noch :)
 
@Schlaefisch: Und, funzt es jetzt wieder?

@Janz & Ernie123 : Danke nochmal für die Erklärung, aber genau so habe ich es gemacht. Wahrscheinlich kommt das BIOS nicht mit dem 32 Gig Stick klar, da er im EZFlash immer abschmiert.Hab es noch nicht mit einem anderen probiert. Egal, habe ja das "aktuellste BIOS" drauf.....

i-v-v
 
Zurück
Oben