Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kann ich auf o.g. Mainboard (Chipsatz ist ein Intel P965) nutzen? Es soll ein Xeon 3360 zum Einsatz kommen. Lat Datenblatt von Asus ist das Mainboard "Intel® Quad-core CPU Ready". Eigentlich sollte diese CPU problemlos nutzbar sein oder?
Damit ist z.B. der Q6600 gemeint, also Quadcores mit 65nm Bauweise.
Bei Gigabyte ist es so, dass mit dem inoffiziellen BIOS (kein Gigabyte Support, aber von Gigabyte programmiert) auch die Q9xxx CPUs unterstützt werden. Schau bei Asus nach, ob es derartiges auch gibt.
Das Board unterstützt die 45nm Varianten der Sockel 775 CPUs (die Desktop-Varianten werden alle erkannt, es sollten also auch die Xeons zumindest laufen). Das aktuelleste offizielle BIOS von Asus sollte reichen.
xeon Prozzessoren sind extrem viel teurer und haben eigendlich nur den Mehrwert das sie lange laufen sollen und meistens niedrigen Takt sie sind Server Prozis empfelle eher e8400
Da der Xeon identisch mit dem Q9550 ist, wird er "laufen".
Die Xeons sind nicht selten günstiger als die Desktop-Varianten. Daher habe ich mir "damals" auch einen geholt. Der kam mich ca. 20 EUR günstiger.
edit: Beim X3350 und dem Q9450 ist es so. Der X3360 ist aber schon ordentlich teurer als der Q9550. Einen Geschwindigkeitsvorteil hat man mit dem Xeon nicht.
Das mit dem Preis mag wohl sein, aber bei dem Distributor gibt es fast keine S775er CPU's mehr... und ein neues Board und dazu eventuell neuer Speicher wollt ich noch nicht haben.