ASUS P5B non deluxe empfehlenswert?

Brainexchanger

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

Bräuchte einen Rat bzw. Erfahrungswerte inwiefern das P5b non deluxe stabil läuft und keine Probleme verursacht (temperaturtechnisch usw.)

Übertaktungseigenschaften und andere spezielle Features sind nicht von Bedeutung für mich - lediglich die Stabilität.
Kann man mit gutem Gewissen zu diesem Board greifen oder doch besser zur deluxe Version ?
Anscheinend gibt es versch. Versionen des P5b non deluxe (-E, -E plus, - VM) - weiß jemand was hier die wesentlichen Unterschiede sind ?

Guter Rat ist mir hier sehr willkommen

AW: ASUS P5B non deluxe empfehlenswert ??

Ja, kannst Du bedenkenlos zugreifen...

Evtl mußt Du nur ein BIOS-Update machen...;)

Die Bords unterscheiden sich nur in der Ausstatung, schau mal im Sammelthread bzw bei Asus...

Kann Stummerwinter nur beipflichten, habe das Board selbst und bin sehr zufrieden. BIOS update macht man ja sowieso. Die -E Variante hat dann nur auch noch Firewire, das sowieso niemand braucht. Auf dem nackten P5B ist nur genau das drauf was ich wollte, denn sogar den High Definiton Sound on Board habe ich deaktiviert. Warum also was teuer kaufen, das ich nachher nur abschalte.
Also von mir KAUFEMPFEHLUNG - JA

Dass P5W-DH wäre auch empfehlenswert. Nur leider teurer.Aber Intel 965x Chipsatz.

Das P5B ist technisch uneingeschränkt empfehlenswert. Nur wenn du 3 PCI Steckplätze brauchst würde ich es nicht nehmen, da die PCI Steckplätze genau unter dem PCI-E liegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P5B non deluxe empfehlenswert ?

Danke schon mal für eure Erfahrungen mit dem Board. Mir waren negative Dinge über die Boardtemperatur zu Ohren gekommen, aber es gibt ja immer Leute die was auszusetzen haben.

Brainexchanger schrieb:
Danke schon mal für eure Erfahrungen mit dem Board. Mir waren negative Dinge über die Boardtemperatur zu Ohren gekommen, aber es gibt ja immer Leute die was auszusetzen haben.

...Ich selber habe auch das P5B u. bin bestens zufrieden damit. Sehr stabil (Bios701) u. Umgebungstemp. Mainboard laut Everest 34Grad, also ich weiß nicht warum andere Temperaturprobleme haben mit dem Board...

hallo

kann das Board auch uneingeschränkt empfehlen!

Temp Probs beim P5B? Ich glaube eine der größeren Serien von Asus zeigt etwas extreme Temps an weil der Fühler und die NB nahe zusammen liegen, aber ich habe zur Zeit so um die 32C .

Hi,

hab das Board jetzt seit ca. 3 Monaten im Dauerbetrieb und es läuft ohne Mucken. Allerdings gibt (gab) es Probleme mit einigen OCZ Rams, die sich offensichtlich nicht mit der automatischen Konfiguration der Vdimm Spannung vertragen. Das ist aber laut OCZ wohl bei den neuesten Speicher-Versionen behoben. Ansonsten muss man halt Vdimm manuell auf 2,1 Volt stellen.

Die Temperatur-Probleme waren wohl keine, sondern nur eine fehlerhafte Auswertung der Sensoren in älteren BIOS-Versionen. Jetzt (mit der 0701) ist das kein Thema mehr, die Temperaturen sind auch bei mir immer unter 40°C. Das mag trotzdem hoch scheinen, aber ich hab ein "Low-Noise" System und fahre fast ohne Lüfter.

Kann das Board absolut empfehlen....

Hi!Hab auch das -E genommen wegen der ICH8R (RAID) das P5B hat nur die ICH8 (ohne RAID) und kein FireWire... Der Rest is absolut identisch.

Sind beide sehr gut und mit dem neuesten BIOS auch absolut stabil und schnell.

namd :D

ähm, wollte mir für einen zweit Rechner auch das Board hollen (P5B-E Version),
allein wegen dem RAID, nun meine Frage:
Verträgt das Board die neuen Core 2 Quad CPU`s,
falls ich später umsteige vom aktuellen C2D ??

greetz

Welches board hat denn den neueren chipsatz, das ASUS P5W DH Deluxe oder das ASUS P5B Deluxe Wifi?

Und welches ist zu empfehlen wenn man kein Crossfire braucht?

cobretti schrieb:
namd :D

ähm, wollte mir für einen zweit Rechner auch das Board hollen (P5B-E Version),
allein wegen dem RAID, nun meine Frage:
Verträgt das Board die neuen Core 2 Quad CPU`s,
falls ich später umsteige vom aktuellen C2D ??

greetz

...da brauchst Dir keine Sorgen machen. Die ganze P5B-Serie mit dem 965-Chipsatz unterstützt den kommenden Quad-Core (Kentsfield)...

Würde auch zum neueren, zukunftssicheren P965 greifen.

Yapp ich auch ;)

Habe zwar das P5B-Deluxe WiFI, das kann ich uneingeschränkt empfehlen, mein Kumpel hat jedoch das P5B und das ist auch sehr gut :D

hmm, ich hatte gehofft das ein weiterer unterschied zwischen dem p5b und dem p5b-e wäre das es die revision c2 trägt, irre ich mich da wirklich?

Bisher haben die P5B-E aber noch das "alte" C1 Stepping. Bei späteren Revisionen wird wohl das C2 eingeführt.

Zurück
Oben