Asus P5D Deluxe Treiber CD ISO

eMJay1307

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
  • Prozessor (CPU): Intel Core 2 Quad Q8300
  • Arbeitsspeicher (RAM): Patriot 4x 2048MB
  • Mainboard: ASUS P5B Deluxe

Dieses System Nutze ich noch immer in meiner Werkstatt. War immer zuverlässig, aber.

Durch ein Fehlerhaftes Bios benötige ich die Original Treiber CD um das BIOS wiederherzustellen.

Kann jemand eine ISO bereitstellen? Wäre Super wenn jemand die CD noch hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du keine CD. Ein USB Stick mit dem BIOS sollte reichen, und das gibts bei ASUS zum Laden.
Das Board hat glaube ich ein Crash Free BIOS. Also die rom Datei auf den Stick, beim Booten F2 drücken.
 
... und hier die Firmware
 

Anhänge

  • P5B-ASUS-2104.zip
    608,6 KB · Aufrufe: 224
Smily schrieb:
Dafür brauchst du keine CD. Ein USB Stick mit dem BIOS sollte reichen, und das gibts bei ASUS zum Laden.
Das Board hat glaube ich ein Crash Free BIOS. Also die rom Datei auf den Stick, beim Booten F2 drücken.
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
Hast du die Datei auf dem Stick denn auch umbenannt? Ist der Stick als FAT(32) formatiert? Wie auf deinem Screenshot zu sehen ist, sucht das Mainboard nach einer Datei namens "P5BD.ROM".
 
Ja alles so gemacht wie verlangt. USB Stick, eine Partition, max. 4 GB. Alles beachtet.

Es wird auch angezeigt das die Datei gelesen wird aber immer mit Abbruch.

Daher hoffe ich auf die Mainboard CD.
Ergänzung ()

Harry Bo schrieb:
... und hier die Firmware
Ist das für die Deluxe Variante?
 
Dann nen anderen Stick, eine andere BIOS-Version und ein anderer USB Anschluss (evtl. funktioniert das nur mit einem speziellen Port am Mainboard) nach der Reihe ausprobieren.
 
Alles getestet. Bis auf andere USB Stick. Habe nur den einen mit 4GB in der Kramkiste gefunden.

Habe das BIOS auch direkt in den Root einer CD gebrannt, auch ohne Erfolg.
 
Seid Ihr sicher die richtige Bios Version zu haben, P5B Deluxe BIOS 1238 finde ich nur als Beta Version aus 2009? Die 2104 ist ohne Deluxe, P5B 2104 BIOS?
Kannst ja mal mittels Speccy auslesen welche momentan drauf ist?
 
Das hatte ich bereits beschrieben, nur hat der TE darauf nicht geantwortet.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das Mainboard ist hin. Auch mit der CD nicht zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben