Asus P5E Alarmgeräusche / Fiepsen

milan

Newbie
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name: Asus P5E
Motherboard Chipsatz: Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher: 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D 2x
BIOS Typ: AMI (12/13/07)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate
Soundkarte: Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
Soundkarte: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card
Massenspeicher Controller: Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID Controller
Netzteil: Enermax Liberty DXX 500 Watt
Festplatten: 3x S-Ata (2. im Raid, 1. ne sepperat)

Nachdem ich heute alle Komponenten ihrem neuen Zuhause zugeführt hatte, einem Thermaltake Kandalf Gehäuse, ist mir beim sprechen im Teamspeak mitgeteilt worden, dass ich eine art Alarmgeräusch mit bei meinen Sätzen transportiere. Beim schreiben dieses Textes habe ich mein Headset auf und kann das Geräusch leise aber warnehmbar durchgängig hören. Setze ich das Headset ab ist nix zu hören.

Die Komponenten Zusammenstellung ist so nun etwa 2 Wochen alt, bis auf das Netzteil sowie die zwei älteren S-Ata Platten von Samsung und war bis gestern noch in meinem alten Chieftech Gehäuse ( mittlerweile etliche Jahre alt, Model also entfallen) beherbergt.

Wenn ich das Ohr an den Pc halte, bin ich der Meinung das Geräusch kommt aus Richtung Grafikarte oder Onboard Soundkarte. Die Soundkarte allerdings, hatte ich bereits im Bios deaktiviert und das Geräusch tratt weiterhin auf. Die Creative Soundkarte ist im letzten Slot verbaut, somit nicht direkt unter der Grafikkarte angeordnet.

Laufen tut an sich alles optimal keine Probleme beim Video encoden oder zocken.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Geräusch auslöst ?

Edit: ebend mal WaveStudio7 installiert und auf Record geklickt, bekommt man sogar aufgenommen das Geräusch, kommt in der Wave Datei allerdings deutlich lauter grüber als auf dem Kopfhörer.

http://www.zshare.net/download/132824336794634e Wave Datei 1,27 Mb gross.

Zuletzt bearbeitet:
Äussert merkwürdig das Geräusch, habe ja selber das Board auch und habe sowas noch nie gehört bei mir. Auch im Netz habe ich noch nie etwas über so ein komisches Geräusch gehört.
Also vom Pc-Speaker der die Warntöne normalerweise ausgibt kommt dieser Ton schon mal 100%ig nicht, das würdest du dann auch nicht im Headset hören sondern aus dem Gehäuse, da der Pc-Speaker falls vorhanden im Gehäuse sitzt! Wurde der Speaker mit angeschloßen? Wenn nicht, schliesse ihn mal an. Aber für mich klingt das sehr nach der Soundkarte. Schmeiss mal deine Soundkarte raus und verbaue die PCIEx 1 wo von Asus mit geliefert wurde. Bevor du das machst lädst du dir aber erstmal das neueste Biosupdate runter eventuell ist das Geräusch dann sogar schon weg! Ich empfehle dir 0706, dass ist die neueste Bios-Version habe sie selber seit zwei Wochen ca laufen, die läuft absolut stabiel. Desweiteren sind einige Bugs von den vorherigen Bios-Versionen verschwunden.

gruss

Jo, genau diese meinte ich eigentlich auch. Hab das wohl wegen dem Biosupdate das ich vorher drauf hatte geschrieben, dass war nämlich das 0506. Aber du hast schon Recht das es nur ein 0702er gibt, sry!

gruss

beide soundkarten ausgebaut geräusch bleibt. speaker ist angeschlossen wobei ich mittlerweile zweifel wo beim thermaltake kandalf gehäuse dieser sitzt. ich gehe aber mal davon aus wenn es beepcodes wären meine kiste nicht bis ins windows käme und ich dort alles ohne probleme machen kann.

Ja, und was soll das jetzt mit dem p5e zu tun zu haben? Das sind zwei komplett andere Chipsätze daher kann man hier von diesem Thread den du gepostet hast nicht wirklich etwas übernehmen!

gruss

Sorry,

ich habe mich total verlesen. Habe das "B" (warum auch immer) beim "P5"mitgelesen.:freak:

Zurück
Oben