Asus P5E Deluxe oder P5Q Deluxe ?

GtX_StaR

Cadet 3rd Year
Also erstens würde ich solche HW eher nicht bei Amazon kaufen, da meistens ziemlich teuer.

Zweitens, wieso brauchst du überhaupt ein neues Board?

1. Ich kaufe das bei Amazon weil ich noch einen Gutschein von 150€ habe.

2. Ich habe jetzt ein NoName Board von einem OEM Rechner und das geht gar nicht.

Besitze das P5Q-Deluxe und bin sehr zufrieden. Aber die Entscheidung liegt bei dir :)

Dann nimm das P5Q Deluxe.

P5Q Deluxe, da geht alles und einfach.

p.s. das Board ist extrem schnell^^

Warum keine komplett neue Technik kaufen? Ich glaub paar Enthusiasten geben noch viel Geld für einen Q9550. Wenn Sandy draußen ist, will den keine Suppe mehr :)
Ergänzung ()

oder den Gutschein aufheben und mit dem alten System klarkommen und selber auf Sandy setzen. Aber das Geld in die alte Technik zu investieren, finde ich schade.

es gibt keine neue Technik, alles nur push up^^

alles auf 64Bit aufgebohrte 80x86 Derivate :)

ist doch aber so. Endlich nen integrierter Speichercontroller und der Stromverbrauch geht schon mal mindestens um 20Watt runter.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das P5e...
es hat einen besseren Chipsatz(X48 → High End; P45 → Consumer),
welcher 2x 16 Lanes besitzt.
Es bietet ein besseres OC...und und und

@Bemme90 meine reden denn es ist ja auch nenn rampage welches nur unter einen anderen namen und einen anderen bios verkauft wurden.Manche hatten auch nenn aufkleber auf ihren board, wenn sie den abgemacht haben stand da rampage

Wen interessieren 2x 16 Lanes wenn man eh kein Crossfire verwendet?

Und das übertaktungspotential des P5Q Deluxe ist auch sehr gut.

Ich verwende ja nur einen GTX 470 AMP! und es werden auch nie 2 werden.
Und ich glaube das die Leistung des P5Q gut sind oder nicht ?
Weil ich möchte es halt noch bestellen und bin mir jetzt sehr unsicher !

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessieren 2x 16 Lanes wenn man eh kein Crossfire verwendet?

Und das übertaktungspotential des P5Q Deluxe ist auch sehr gut.

Das muss der Verkäufer wissen, aber ich finde es sinnvoll 20 € mehr auszugeben und ein "Rampage" zu bekommen...
Das steigert die Leistung im OC-Fall und sicher auch den Wiederverkaufswert...im Umrüst-Fall.

Aber letztendlich ist es seine Entscheidung...Zwingen kann man ihn nicht, dass High-End Modell zu nehmen

wenn du das volle potential deines q9550 willst dann nimm da p5e-deluxe es ist billiger und bei weiten besser.ob du nun die 2x16 nutzt ist doch egal.Aber musst du selber wissen man kann keinen zu seinen glück zwingen.Hier noch nenn bild von meinen kumpel der hat den selben prozi wie du mit einen ep45ds3, ich denke da wären bessere werte drinne mit dem von mir genannten board

@Bemme90 es kostet 99€ ach sorry p5q sind ja 86,95€

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    399,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
20€ stimmen schon.

Wer braucht bitte mehr als 4,3GHz?. Du hast nur gezeigt, dass man auch mit P45 Boards schon sehr gut OC kann ;)

@ball wenn du schon so kommst wer braucht bitte 4ghz, kann man aber er hatte nenn gutes erwischt es kommt nicht jeder so weit mit dem fsb und außerdem wäre mit dem rampage weniger vcore drin, aber wenn man eh schon neu kauft wieso das schlechtere kaufen

Zurück
Oben