Asus P5E oder doch GigaByte GA-EX38-DS4?

AW: Asus P5E oder doch GigaByte GA-EX38-DS4???

:)
Eins muss ich noch sagen:

Echt schönes Forum, gibt wenige in denen ein so reger Betrieb ist und einem schnell geholfen wird.

*thumps up* :D

AW: Asus P5E oder doch GigaByte GA-EX38-DS4???

Hi!

Wenn die Laustäke keine Rolle spielt nimm lieber Zalman 9700 LED der passt au jeden fall rein und regelbar ist er auch!
Der Altmeister aus dem Hause Zalman gerät unter Druck, kann sich aber noch zur Wehr setzen. Zwar verliert er gegen die Neuen, besonders im Idle-Betrieb, unter Last kann er diesen Nachteil, allerdings auf Kosten der Lautstärke, wieder ausgleichen.
Der Kupferkühler ist für Modding-Fans noch immer eine sehr gute Wahl.

Ansonsten, alles über guten und weniger guten Kühler kannst Du hier nachlesen!:D

MfG:king:

Hab mir selber gerade nen GA-EX38-DS4 bestellt , für meinen 2t Rechner ( HackMac ).

Es gibt hier ein Review:
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1227
Zusammengefasst: Gutes Board, ohne große Schwächen, und tatsächlich sparsamer als X38-DS4

Allerdings hab ich es für 105 Euro inklusive Versand bekommen, aber der Zug ist wohl abgefahren , für den Preis kann man aber wirklich nichts sagen;)

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es Bestellt das Asus P5K-E :)
Ich hoffe es war ne gute Entscheidung und macht mir kein Stress:D vllt kommts schon morgen.

Hallo zusammen

Bei einem grossen Händler in der Schweiz steht in den Specs aller GigaByte GA-EX38 Boards folgender Satz:

Socket LGA775, Kühler mit Backplanes können nicht ohne Anpassungen montiert werden

Eigentlich wollte ich den Zalman CNPS9700 auf meinen E8400 platzieren, doch meines Wissens funktioniert eben jener Lüfter mit einem Backplane.
Wer besitzt ein GigaByte GA-EX38-xxx und kann mir sagen, ob solche Lüfter wirklich Befestigungsprobleme verursachen?

Unlogisch ist für mich, dass ich im Internet sonst gar nichts zu dieser Problematik gefunden habe...

Zurück
Oben