gigabyte Ga Ex38 DS4, heiße Kühlkörper

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
ich verwende dass gigabyte Ga EX38 DS4, ich bin mit dem auch zufrieden, allerdings werden die Kühlkörper sehr warm und man kann sie kaum anfassen. ist dass normal oder sollte ich da einen Lüfter drauf richten, denn sie werden schon verdammt heiß. Ich habe die CPU etwas übertaktet, aber dadurch werden die Teile wohl kaum wesentlich wärmer. Was sind eure Erfahrungen mit dem Gigabyte? sind die heißen Kühlkörper normal?
 
Die WLP wird wahrs. schon eingetrocknet sein. Entweder hälste einen Lüfter drauf, oder du nimmst die Kühlkörper mal runter und machst neue WLP drauf. Beides zusammen geht nat. auch :)
 
Das ist normal. Der X38 war/ist eine extreme Heizung

@Rollensatz,

wenn die WLP eingetrocknet wäre, wäre der Kühlkörper KÄLTER, da er die Abwärme des Chips nicht bekommen würde...
 
Ja freu dich, dass sie heiss werden.
Das heisst nämlich, dass sie funktionieren und ihre Arbeit machen.
Wenn die Kühlkörper kalt bleiben, dann wird die Hitze nicht von den Komponenten an sie weitergeleitet, damit die Kühlkörper sie abgeben können.
 
Die WLP wird wahrs. schon eingetrocknet sein. Entweder hälste einen Lüfter drauf, oder du nimmst die Kühlkörper mal runter und machst neue WLP drauf.

das ist nen wiederspruch in sich, wenn die wlp eingetrocknet wäre, würde der kühlkörper wohl kaum noch heiß werden...

@ TE

lüfter drauf richten wäre ne möglichkeit, wie warm wird denn das motherboard mit der software angezeigt?
 
Das selbe Board hatte ich auch mal. Die Northbridge wird da schon sehr heiss, hat mir aber über Jahre treue Dienste geleistet und funktioniert immernoch...
 
@ all

jo stimmt mein Satz mit der WLP ist unlogisch :) - der Freitag - bin zwar noch bei der Arbeit, aber nur noch pysisch :) - bin auch gleich weg...
 
Zurück
Oben