Asus P5K-E Bios 1102

Mr.joker

Lt. Commander
Asus hat ein neues Bios Version 1102 rausgebracht.

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Weiß jemand, was "neu" ist, außer die neuen Prozessorunterstützungen?

Komisch: Heute Mittag habe ich es mir von der Asus-Homepage runtergeladen. Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut, um den link zu posten, doch jetzt ist es nicht mehr da! Scheint, als hätten sie es wieder runter genommen, vielleicht hatte es Fehler?:confused_alt:

Kannst ja mal Bescheid geben, falls dir was auffallen sollte! Ich sehe, du hast deine CPU ja auch ganz gut getunt!:) Läuft alles so mit den gleichen Einstellungen wie vorher?
Du weißt nicht zufällig, ob sich die Lüfter auf dem Mainboard mit Speedfan jetzt einzeln steuern lassen?

Grüße

Mr.joker

TheNameless schrieb:
Und wie ist es so? Irgendwelche nennenswerten Änderungen zum 1013?

Puhh, zwei zusätzliche BIOS-Einstellungen:

CPU Clock Skew
NB Clock Skew

Jedoch erst ab einem FSB von 500MHz beim Quad und 550MHz bei den Dual interessant.

Ansonsten wurde das 1102 in den letzten 4 Wochen bereits 5 Mal rausgenommen und wieder eingeführt. Wie die jetzige Version läuft weiss ich noch nicht, aber die vier vorherigen waren massig fehlerbehaftet. Machte sich aber erst beim starken übertakten (hohen FSB) bemerkbar und/oder bei etlichen RAM-Modellen, resp. RAM-Einstellungen.

Ach ja: natürlich unterstützt das neue BIOS die neuen E0-Stepping.

_chimera_ schrieb:
Puhh, zwei zusätzliche BIOS-Einstellungen:

CPU Clock Skew
NB Clock Skew
Genau, diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch bemerkt. Deshalb konnte ich auch meine Bioseinstellungen, die ich auf USB Stick hatte, nicht mehr zurückspielen! Aber ich hatte mir alles aufgeschrieben und es dann manuell geändert.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei, so wie vorher auch. Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir jetzt schon, zumal ich demnächst neuen RAM kriege (DDR2, A-DATA Vitesta, PC-800, CL5 2x2 GB)!

Vielleicht noch mal ne kurze Frage, weil du mir damals so super geholfen hast mit den OC-Settings: Den RAM hatte ich bisher auf 1,9 Volt (2x1 GB), sollte ich das erst mal so lassen mit dem neuen RAM und ausprobieren?
(Meine OC-Settings müssten eigentlich in der Signatur stehen, 438x8 @ 1,12 Volt im Idle, unter Last sinkt es etwas ab, RAM läuft entsprechend auf 876 MHz)

Mit den zwei neuen Einstellungen konnte ich nichts anfangen, da habe ich sie auf Auto gelassen, ist das okay?

Zurück
Oben