Asus P5K-E Wifi Ap zickt seit neustem rumm

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute,

habe seit neustem das Problem das mein System rumm zickt. Und zwar bekomm ich manchmal aber nur unter 3D Last einen BlueScreen. In dem BlueScreen wird ausgesagt das es wegen der Grafikkarte passiert ist. Unter Problembehandlung wird mir gesagt das mein system Kompitabilitätsprobleme hat Vista sagt mir zu Behbung soll ich den Intel ICH9 Treiber installieren (Mainboardtreiber) doch wenn ich das mache wird dieser Fehler nicht behoben. Und ich bekomme trotzdem BlueScreens. Dieses Phänoman tritt nur unter Vista auf egal ob als 32 oder 64Bit Version.

Habe dann Xp getestet und siehe da mitlehrweile ist es unter Xp auch soweit hatte anfangs keine Probleme unter Xp. Habe das Problem erst seitdem Vista auf der Platte war. Unter Xp sieht dieses Problem aber nen klein wenig anders aus. Unter Vista denkt man hmm ganz klar die Grafikkarte obwohl Vista sagt Kompitabilitätsprobleme durch das Board (wegen dem Intel ICH9 Treiber [Mainboardtreiber]) Hmm naja wie gesagt unter Xp sieht der Fehler nen bisschen anderes aus. Spiele wie Crysis lassen sich Spielen ohne Probleme doch nen spiel wie CSS nicht "immer" manchmal ja manchmal nein.

Habe jetzt 3DMark06 (unter Xp) getestet also was ich sagen kan definitiv die Graka ist es nicht den beide Grafiktests (4 verschiedene Zenarien) würden beide mit supper bestanden hatte immer ca. 100 - 45 fps sah also gut aus. Was mich gewundert hat ist das beim CPU Test der Grafikkartentreiber abgeschmiert ist. Und zwar erst nachdem der erste CPU Test zu ende war und den zweiten Laden wollte. Ich bekomme keinen Bluescreen sondern das Bild wird unscharf/nicht mehr so kontrastreich und ein Fehler wird angezeigt der mich auffordert das System neu zu starten sobald das System neu gestartet ist geht alles wieder. Windows will dann einen Fehler zu MS senden und dabei kommt dann raus das der Fehlerbericht beschädigt ist. MS sagt auf der aufgerufen Internet Seite das es ein Hardwareproblem sein kann oder Software bedingt ist.

Kennt einer ein Lösung dafür? Ich denke nicht das das NT oder Graka schuld ist. Weiß aber auch nicht was sonst dem System stört.

Ergänzung :

Fehlerbericht von Microsoft: http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=d1f62833-35e2-49fd-b82a-691d678bcc1f

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben