ASUS P5K-E Zusammenbau Probs

djfocus

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3
Heute habe ich seit langen mal wieder ein Rechner zusammengeschraubt. Folgende Teile wurden verabeitet:

Mainboard ASUS P5K-E Wifi
CPU Q9300
RAM MDT 2 x 4096 Twin Module PC6400/800
GeForce 8800 GTS 512 MB
Netztteil BeQuit 650 W
2 Festplatten á 500 GB
1 DVD Brenner

Nach Fertigstellung folgende Probleme:
Rechner startet aber kein Bild; kein BIOS; nichts.

Lüfter laufen im Gehäuse, Grafikkarte und CPU. Wenn Grafikkarte vom Strom getrennt dann Beep Meldung. Ram ausgebaut kein ton. CPU sitzt nochmal kontrolliert und alle Anschlüsse nochmal kontrolliert. Aber nichts. Weiterhin hat die DVD und HDD kein Strom.

Ist das Netztteil unterdimensioniert oder ist das MB, oder die CPU kaputt? Bin etwas ratlos. Zumal ich keine Kontroll Beeps bekomme.
 
sicher, dass der lautsrpecher dransteckt? wenn ja, dann kann es sein, dass das Mainboard einen weg hat. Was jedoch auch sein kann ist, dass du kein aktuelles BIOS draufhast und das Board mit der CPU nicht einmal starten will. Baue aber das Board erstmal aus und gucke, ob du nichts überbrückst, ich hatte das selbe Phänomen an einem P5NSLI, da hatte vom Kühler die Backplate einen Kurschluss verursacht.
 
Jepp ton habe ich ja wenn ich den strom von der Grafikkarte entferne.

Aber es lässt sich zB. das DVD Laufwerk nicht öffnen. Und seltsam ist auch das das wenn kein Speicher drin ist das Board nicht meckert.

Mit den ausbauen hatte ich schon Probiert. Phänomen bleibt.

würde gerne starten.... auch gerne nur mit einem ram um bios updaten zu könen aber ich kann ja leider nicht das dvd laufwerk öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Dann stecke bitte alles ab, was du zum starten nicht brauchst, sprich es bleibt nur noch Strom, ram und Grafikkarte am Board. Probiere außerdem noch eine Grafikkarte aus, die garantiert funktioniert. Kommt dann immernoch kein Boot, probiere eine andere CPU aus. Kommt dann immernoch nichts, ist das Board defekt.
 
Kann sein dass dein Board die neuen Penryns noch net unterstützt. Dann musst du dir irgendeinen alten s775 prozzi beschaffen und dann bios updaten. oder du gehst in irgendeinen hardwareladen wenns sowas bei euch in der nähe gibt und fragst ob sies dir net machen können.
 
hm die tipps sind auf jeden Fall hilfreich... einen großen Teil habe ich schon Probiert nur trotzdem noch eine weitere Frage, müsste nicht zumindestens das DVD Laufwerk sich öffnen?
 
Zurück
Oben