ASUS P5K-E8200 als Q6600?

tox.gonzo

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ist es möglich das ein ASUS P5K mit neuestem Bios einen E8200 als Q6600 erkennt?
Ich wollte diesen nämlich zurückgeben, und wäre möglich das ich einen falschen zurückbekommen habe!?!?!

Lt. Bios, CPUZ, Systemsteuerung... ist es ein Q6600 mit 4 Kernen, 65nm, Kentsfield...

Bitte um Hilfe
Danke

mfg

Scherzkeks

Das weiß ich selber auch, aber ich wollte mir die Arbeit sparen das Gehäuse aufzumachen, die Kabel abzunehmen, den Lüfter mit den SCHEISS Pins abzunehmen, die WLP abzumachen um zu gucken was das für ne CPU ist, und das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder...

Aber trotzdem danke

Aber ist doch geil, man kriegt statt ein Dualcore ein Quad :D

lass doc hmal mit everest oder cpu-z auslesen, da wird man für gewöhnlich schlauer durch

DJFireDrum schrieb:
Aber ist doch geil, man kriegt statt ein Dualcore ein Quad :D

Der weniger Leistung bringt in den meisten Anwendungen.

Wenn ich einen Dualcore gekauft habe möchte ich auch jenen zurück. Umgekehrt genauso

@Threadersteller: Lad dir mal cpu-z runter (hier aus dem Downloadbereich). Wenn du nen E8200 gekauft hast und ne andere CPU bekommen hast, dann ist das nicht rechtens

Bitte lesen - hab bereits mit CPUZ ausgelesen, und da wird mir auch der Q600 angezeigt, un soweit ich das jetzt verstehe wird das dann wohl auch ein Q6600 sein.

Danke

Erkläre doch mal die genauen Umstände, die zu dem austausch geführt haben.Îch werde aus deinem ersten Satz nicht ganz schlau.
Und wenn CPUZ das so anzeigt bzw. das Bios, dann bleibt dir nichts anderes übrig, alls die CPU runter zunehmen und zu schauen, wenn du 100% Gewissheit haben möchtest.

So wie ich es verstanden habe:

Er hat einen E8200 gekauft.

Möglichkeit a: Er hat einen Q6600 bekommen
Möglichkeit b: Durch einen Defekt und Umtausch des E8200 hat er anstelle eines Ersatzes einen Q6600 bekommen.

FÜr mich wäre beides nicht akzeptabel

Zurück
Oben