Asus p5k3 bootet nicht wenn usb Tastaur dran ist?

ilcattivo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
Hallo

Habe ein Asus p5k3 delux. Bios update habe ich gemacht. Nun habe ich das Problem , das wenn ich eine usb Tastatur(Apple Tastatur) anschliesse bootet das Mainboard nicht. Wenn ich Linux oben habe und nachträglich die usb Tatstatur anschliesse funktioniert die Tastatur...Ist aber nervig vor jedem Start die Tastatur abzustöppseln.
Habe im Bios alle Optionen unter USB schon probiert. Es klappt mit dem booten wenn ich das HIspeed usb 2 ausschalte... aber das nervt dann auch weill das alte usb ja sehr lahm ist.......


Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist....


:freak:

Danke
 

ilcattivo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
habe noch eine PS/2 Tastatur , und die funktioniert problemlos.... eine andere USB Tastatur hab ich leider nicht... Denkt ihr das es daran liegen könnte das die Tastaur von Apple ist?
 

ilcattivo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
USB Legacy Support: .. auch schon probiert, bringt nichts...
wenn meine USB Tastatur von Apple dran ist kommt gar nichts.. der Monitor bleibt volständig schwarz,

wenn ich jedoch USB 2.0 ausschlate funktioniert das booten wieder....

???

:(
 

Dozer3000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.056
Moin,

nee eigentlich nicht. USB ist USB.. und da hält auch Apple sich an den Standard.
Ist an der Tastatur noch was angeschlossen?

.. und hast du wie Erolli schon fragte im BIOS den USB -Tastatur Support an?

Sonst wird die Apple Tastatur mit deinem USB Port wahrscheinlich ein Problem haben..

Gruß
Dozer
 
Zuletzt bearbeitet:

ilcattivo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
Hallo,
das mit dem Bios habe ich schon alles probiert.

Die tastatur von Apple hat noch 2 USB ports integriert...wenn ich nun an diese 2 usb sticks anschliesse funktioniert das booten:freak:
:o

Hat jemand ne idee wie man das umgehen könnte? Manchmal hab ich nicht meinen usb stick da... und tastur abstöpseln, hab ich auch keine Lust.....
 

Dozer3000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.056
ROFL.-.---

Die tastatur von Apple hat noch 2 USB ports integriert...wenn ich nun an diese 2 usb sticks anschliesse funktioniert das booten
Das ist ja geil.. seit wann muss man USB terminieren???? :rolleyes:

Tja.. mit PS2 wird das nix.. da brauchst dann zumindest nix mehr anschließen.. dafür ist PS2 nicht ausgelegt.
Hast du nen aktiven USB Hub da??
Häng die Taste mal daran.

Gruß
Dozer
 
Top