ASUS P5K3 Deluxe

Sunny12

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

bin neu hier. Habe schon einige mal hier im Forum reingeschaut um mir ein paar Infos und Tips zu holen. Nun ist es an der Zeit selbst mal was zu fragen :-)

Also, mein System bis jetzt:

INTEL CORE 2 DUO E8500
ASUS P5B Deluxe
ZALMAN 9500
CORSAIR TWINX6400 2GB

Ich habe vor mit oben genanntes ASUS P5K3 Deluxe Mainboard zuzulegen und nen passenden DDR3 Speicher. Da hab ich mich für OCZ entschieden.

Jedoch bin ich bei Auswahl des Kühlers etwas überfragt. Ich kann mich nicht zwischen den NOCTUA und dem GROßGLOCKNER entscheiden. Welchen würdet Ihr empfehlen und vorallem passen diese zwei Kühler überhaupt auf dieses Board?

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG

Kein DDR3 Board und kein DDR3 Speicher! Lohnt sich schlicht und einfach nicht und ist noch zu teuer!

Lieber ein MSI Neo2 FIR und DDR2-1066 Speicher, das reicht bei weitem.

Hi!

Nimm Dir lieber ein gute P35 Board, hast wesentlich mehr von, Du darfst auch nicht vergessen das Ende des Jahres ein neuer Sockel rauskommt, deshalb wenn es Asus sein soll, dann Asus P5K-E/Wifi ist ein sehr gutes Board und mit dem Prozessor den Du bereits hast, kannst Du ihn mindestens auf 4GHz bringen, bei gute Kühlung!;)

MfG:king:

Danke für euere Tips.

Ich weiß das INTEL Ende des Jahres wieder nen neuen Sockel bringt. Da momentan die DDR3 Speicher in ner Preislage liegen die ich durchaus akzeptabel finde wollte ich halt auf diesen umsteigen. Da ja mit dem neuen Sockel DDR3 sicherlich ne gute Option ist. Deshalb wollte ich mir jetzt ein DDR3 Board kaufen.

Ich finde nen X38 Board ist etwas zu übertrieben, deshalb habe ich mich für das ASUS P5K3 Deluxe interessiert.

Ich möchte bei ASUS bleiben da ich schon Jahrelang nur solche Boards einsetze und immer sehr gut damit gefahren bin. Zum Thema übertakten, da ist für mich nicht relevant.

Ist es eigentlich möglich mit dem P5K3 Deluxe den Speicher 1:1 einzufahren?

Also die CPU hat ja 1333 FSB und DDR3 würde ich auch 1333 nehmen. Weil ASUS wirbt ja bei diesem Board damit.

Achja, und wegen dem Kühler. Welcher passt jetzt auf dieses Board und welchen würdet ihr nehmen?

NOCTUA NH-U12P oder den Alpenföhn Großglockner?

Danke.

Die CPU hat einen FSB von 333 MHz, DDR3 1333 Speicher würde also im 1:2 Verhältnis laufen, total unnötig....

Für eine FSB 333 (1333) CPU reicht auch DDR2-667 (333) Speicher

Zurück
Oben