ASUS P5N-D mit Q9300?

• Ersteller Ersteller Floip
  • Erstellt am Erstellt am
F

Floip

Gast
Guten Tag
Ich hab mal eine Frage da ich mir morgen das MB(P5N-D) + CPU(Q9300) bestellen wollte .
Weiß einer von euch ob das Bios (0302) vom P5N-D den Q9300 von Anfang unterstützt?
Ich bin in solchen Sachen nämlich ziemlich unerfahren. Nicht das ich dann aufs neue flashen muss (0402) und keine Ahnung hab wies geht ..aber ich denke mal eine Anleitung wird im Handbuch ja zu finden sein. :)
Ich würde mich über Antworten freuen.

MfG

ja geht stellt kein problem dar, aber neuste Bios drauf flashen ist generell sinnvoll und auch sehr einfach beim Bios ist ein Tool drauf fürs Bios update welches man einfach startet und das neue bios file auswählt vom USB stick oda cd sonst wo

Hab nochmal ne Frage
Lohnt sich der Aufpreis eigentlich wirklich für den q9300 gegenüber dem q6600 G0? Sind ja immerhin fast 100€. Oder reicht der Q6600 auch noch aus?`
Aber laut diversen Benchmarks ist der Q9300 wohl schneller .
Übertakten werde ich wenn überhaupt bis max. 3.2Ghz und das kann ja mit beiden Cpus schaffen ( und auch da ist der q9300 schneller unterwegs)..auch wenn der Q6600 mehr Freiraum nach oben hat . Ich arbeite hauptsächlich mit Videoprogrammen und spiele auch gern mal ein Hardwareforderndes Spiel :) .Hitzeentwicklung stört mich nicht so wirklich da mein Noctua Lüfter wohl noch mehr als genug Reserven hat . Der höhere Stromverbauch des q6600 stört mich ebenfalls nicht so wirklich.
Wollte mal eure Erfahren hören ;) . Entschuldigung schonmal im Vorraus das ich bestimmt die 100.000 Person bin die diese Frage sellt ..aber da ich schonmal ein Topic aufgemacht hab dachte ich mir das fragen ja nichts kostet :)

Hallo ,
habe zur zeit noch nen Q6600 B3 der sich mit nem Maximus formula auf 3,3 Ghz bringen lässt orginal 2,4 ,
bin aber am überlegen ob ich mir nun auch den Q9300 2,5 im orginalen !

zu der frage von Floip : denke der aufpreis lohnt sich ein bischen schon ist zwar ein unter schied von 0,1 Ghz ,
aber ich denke das es sich lohnt , weiss aber garnicht was der für nen stepping hat würde auch schön sein so ein in GO zu haben da ist der stromverbrauch weniger und soll sich etws besser takten , das sollen die GO wohl alle besser statt B3 stepping!

habe zwar kein crossfire von diesen ati milch ... aber habe auch gelesen ati hat Bios probleme um genau zu sein noch kinder problem und sollen langsammer vorran kommen !

habe zwar ne Nvidia XFX 8800 GTS 512 aber ich denke ich werde mir irgend wann mal ne xfx780i holen alleine für sli aber das dauert alles darum genügt es , auch wenn andere sich aufregen nun wie oft bei anderen auch , das die Mobo für cf ist bla bla mir am buckeln gehts runter!

wenn der kumpel die tage kommt und mein q6600 will + speicherram gehe ich los und hole mir den Q9300 definitiv , auser mich kann jemand des besseren beleren!

bin gamer ich weiss nen 8300 oder 8400 würde mir auch sicher sein aber ich baue für die zukunft auf 1-2 jahre will alles behalten oder länger und andere Komponenten holen für den spiel spass!

jetzige hardware :Maximus Formula , Q6600 b3 3,3Ghz , 4x1GB Kingstone HyperX , XFX 8800 GTS (G92) 512MB , 74GB WD Raptor 250 WD Cavier 200 GB Seagate Baracuda , Thermaltek Armor j. dazu cpu wakü ,
19 zoll , rest nur von Revoltek T./ M./ F.Pad / F.Board !

kommende Hardware : Q9300 2,5 Ghz , Corsair Dominator Twin 2x2GB DHX , 22 zoll , XfX 780i Mobo ,evtl. dann ne 2te oderevtl. ne 3te 8800GTS 512MB Monat für Monat .!

Mich faszieniert das 3Way aber ist alles noch ne kosten frage und es ist ein evtl. wenn die Micro krankheit gelöst ist!:freak:

MFG Sebi1896

Zuletzt bearbeitet: (satz änderung wichtig)
jo hatte auch erst überlegt ein 780i board zu nehmen ..aber nur wegen den 2*16lanes wenn man sli betreibt..triple sli ist auch nix für mich da ich eine GW 8800GT OC habe und da die ja nur ein steckplatz für eine slibridge hat fällt triple sli (meiner meinung nach auch etwas übertrieben) dann mal weg . so bleibt mir das gute asus p5n-d :)) auch wenn das im sli-mode nur 16/8 bzw 8/8 lanes hat. so gravierend wird der unterschied an frames nun auch wieder nicht sein.bin ja kein framejäger :P
aber welchen prozessor ich nehm weiß ich immer noch net :( .

Zuletzt bearbeitet:
@ sebi

kann man mit der GTS auch triple sli benutzen ...ich mein nämlich nicht .
geht nur mit der 8800GTX 8800Ultra und mit der 9800GTX ..da diese grakas jeweils 2 steckplätze für die sli-bridges haben

Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des niedrigen preises hab ich mich doch für den q9300 entschieden
ich dachte alternate wär günstig bis ich auf mindfactory gestoßen bin ^^

Asus P5N-D NF750i S775 FSB1333MHz ATX PCIe
8075809

1

x
97,47 € 97,47 €
Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
29898

1

x
216,87 € 216,87 €

nicht tray kaufen immer boxed wegen Garantie und sonst kanns vorkommen das du so ne krücke bekommen hast die schonmal verbaut war

hallo ,
konnte nicht eher da ne meinung jemanden nicht gepasst hat wurde ich gebannt für einige tage!

zu Floip :

hast genau recht normaler SLi geht mit der 8800 GTS 512 nur 3way ist mit der GTX oder Ultra möglich leider wegen den je 2x anschlüssen pro Graka .

zwar schade aber nun ..., ich selber werde irgend wann auch nen 3way holen aber nur wegen der 16 lanes unterstützung und für die zukunft dann , erst mal schauen was dem nächst so raus kommt an Graka's bei mir kommen erst mal andere Komponenten an erster stelle.

Mfg Sebi1896 :king:

Zurück
Oben