ASUS P5N-E SLI - CPU Kühler?

sir_radon

Cadet 3rd Year
Moin moin,
will das oben genannte Board und überleg die ganze Zeit, ob der "Freezer 7 Pro" raufpasst (wegen der riesigen Northbridge) bzw. ob der "Zahlmann CNPS 7700-Cu" passt. Hat da jmd. Erfahrung?
greetings
radon

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab das p5n-sli und meiner passt prima, ich denk nich, dass der nb-kühler deines boards höher ist. denn es kommt auf die höhe an, da der freezer 7 pro seine kühllamellen recht weit oben hat

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Scythe Infinity passt und der CNPS7000 auch.

Laut einem anderen Forum passen folgende Kühler:

-Scythe Mine (Rev. B)
-Scythe Infinity
-Scythe Ninja
-Zalman 9500LED
-Thermaltake Big Typhoon 120 (Big Type)
-Zalman CNPS 8000
-Zalman CNPS 7000CU/ALcu-7700CU/ALcu
-CoolerMaster HyperTX Intel

Gruß

hi

ich hab den hyper tx intel und kann den sehr empfehlen :-*

nimm am besten den Scythe Ninja - das ist wohl momentan einer der besten Lüftkühler auf dem Markt.

Also der Freezer 7 pro passt nur wenn man die untere lamelle etwas nach oben biegt! ansonsten passt er nur so der lüfter oben oder unten ist!

jopp, ich werde zuerst den freezer 7 pro testen. der hyper tx ist auch eine alternative. na mal schauen. nochmal danke an die akteure =)

Der Freezer 7 passt genau auf das P5N-E. Da braucht nichts gebogen zu werden. > Entlüftungsrichtung Gehäuserückwand. Der Hyper TX sollte auch passen.

hi ich habe den scythe drauf, der kühlt sehr gut jedoch ist er sehr ausldend und das wirkt sich negativ auf die heatpipe kühlung aus wenn die gehäuselüftung nicht angepasst wird.

sollte man bedenke und vom gehäuse mit abhängig machen, im stacker gehts mit seitenlüftern sehr gut.

Ich habe das NZXT Gehäuse und das hat 2 Separate Lüfter. und meine Geforce GTX 8800 hat ja einen eigenständigen Lüfter. Und der CPU Kühler denich momentan drauf habe der ist 1. viel zu Laut und sieht eh nach schrott aus. Also glaube ich das ich mit dem Ninja Lüfter gut bedient bin.

Feedback wäre cool

Bitcatcher schrieb:
Der Freezer 7 passt genau auf das P5N-E. Da braucht nichts gebogen zu werden. > Entlüftungsrichtung Gehäuserückwand. Der Hyper TX sollte auch passen.

also ich musste es biegen... wenn man von oben draufschaut ist der lüfter rechts dran und bläst richtung gehäuserückseite...

aber mein freezer 7 pro ist saulaut... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben