Asus P5N-E SLI E4300 OC

Warlock88

Cadet 3rd Year
Hi Community!

Habe das asus p5n-e sli /bios 0608 mit einem E4300 Conroe L2 @3.0Ghz laufen.

Nun die Frage zum Vdrop:

Habe die Vcore auf 1.375 im Bios eigestellt.
Unter Last ist Sie so zwischen 1.33-1.34
Und im Idle auf 1.39

Temps sind alle o.k.
Sind diese Werte schon schädlich?
Oder gehen die 24/7?

Ps.: V-Drop Mod kann ich nicht nutzen, da der pc für einen Bekannten ist und er ihn wahrscheinlich nie wieder öffnen wird ausser zum aussaugen

warum kannst du deshalb vdroop mod nicht nutzen? bei mir hält es jetzt seit einem monat. ohne war das ocen sehr mühsam. hast du getestet obs mit weniger vcore auch geht?wichtig sind halt die temps. core temps sollten schon unter 55-60°C bleiben wenn das oc dauerhaft sein soll.

Finde die Spannung schon etwas hoch, nur wegen der Temperaturen wenn es anders stabil nicht geht, naja. Würde ganz klassisch den untersten Wert herausfinden und dann etwas höher gehen zur besseren Toleranz. War mit meinem E4300 auf 3,2GHz/1,385 Volt (mittlerweile wieder auf 2,4GHz/1,1 Volt), bei 3,0 sollten weniger als deine 1,39 reichen ...

Schädlich: alles über der offiziellen Spannung verkürzt die Lebenszeit, die Allendale scheinen jedoch in der üblichen Nutzungsdauer (bis zur nächsten CPU) keinen Schaden davon zu tragen.

nen core duo solltest du max mit 1.5 volt betreiben
i hab meinen e4300 mit 3.3 GHz auf 1.45 volt stabil (primestable)

hab ihn auch schon auf 1.5 gehabt, nur da sind die temps schon nach 30min prime auf 80 grad gewesen (zalman 9500)

max würde i bis 65 gehen, allerdings sollte diese temp auch net dauerhaft herschen

Zurück
Oben