Asus P5n-e Sli FSB Problem!

Wenn ich das so lese würde ich sagen et jet net, denke der CPU ist am Ende hast wohl nen Montags Intel erwischt. :) Ne im Ernst ist zwar selten aber denke das wars.

EDIT: Nur weil da 1333MHZ steht heisst das nicht das es zu 100% geht das is doch keine Garantie.

Keine Garantie ? DAS bOARD LÄUFT NICHT INNERHALB DER sPEZIFIKATIONEN.shit capslock, mein finger ist kaputt, sry :)selbst mit 1100 läuft es nicht.

welche vcore einstellung hast du laufen mit der cpu ?

dann zu garantie ! du hast nen 1066er board gekauft. das möglichweise auch 1333 nach biosupdate schafft wenn du einen 1333mhz cpu vewendest. denn dann stellt das board es selbst ein.
das tust du aber nicht! du willst einen fsb 800er cpu hochdrehen. wo willst du da garantie haben ?
grins. das nur mal dazu.
obwohl ich sicher bin das dein board auch mehr schafft hast du keine garantie oder etwas ähnliches.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board selbst verliert er keine Garantie, nur bei der CPU. ;)

Hast du die NB auch genügend gut gekühlt, weil die nForce Chipsätze sind echte Hitzköpfe.

mFg tAk

hi tak,

hatte ihm schon, da er mich per pn angeschrieben hatte, geschrieben dass er z.b. zwei 40er lüfter drauf setzen kann. die passen und die schrauben passen genau zwischen die lamellen. scythe minikaze gehen gut und sind nicht hörbar.

und ja du hast natürlich recht die NB wird verdammt heiss. vor allem wenn du über 400fsb gehts und dann die spannung auf 1,37 stellen mußt.

gruss

das mobo schafft die 1333 auch locker es ist ja auch für die 6x50 gedacht die mit 1333 daher kommen

deine cpu wird einfach ne montags model sein und am ende sein ... haste kein bekannten der ne gleiche cpu hat wie du mal eben einbauen und dann schauen ?

Das MB schafft die 1333MHz sicher, aber die CPU ist halt kein 1333MHz FSB Modell. Das muss dir einfach klar werden.

mFg tAk

Liegt wie ich vermutet habe nicht an der CPU, Mit meinem neuen MSI P35 Platinum sind schon mal 3000 Mhz mit 1.3 Volt kein problem, primestable bei 60 Grad. CPU schafft auch noch mehr, aber wozu das..Asus geht Montag wieder zurück, is ja auch ne Montagsboard:)

Eigentlich ist das sehr seltsam. Die nVidia Chipsätze gehen mit C2D CPU's eigentlich durchwegs über 400MHz FSB. Du bist der erste mit einem "so" schlechten Board.

mFg tAk

NB war wohl zu heiss, der große Passivkühler ist bestimmt nicht umsonst drauf. Da es aber bei vielen funktioniert, wars wohl nen produktionsfehler.

moin

stimmt tak. ich kenne eigentlich keinen der nicht mindestens auf 400 fsb kommt.
die meisten bis über 450 wenn sie wollen.
kann trotzdem nicht glauben dass es am board gelegen hat. und dass die nb zu heiss ist kann nur bei schlechter gehäuselüftung sein. zumindest bei nen fsb von 1000 oder knapp drüber.

wie dem auch sei nun gehts ja bei garack. ich hätte trotzdem nen ds3 genimmen statt des msi boards. gb ist einfach besser zur zeit.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
MSI Boards sind sicher nicht schlecht. Die 400MHz werden locker drin sein. Mit dem P35er Chipsatz ist er wirklich besser beraten.

mFg tAk

Ich hoffe mal das ich auch ein gutes P5N-E SLI erwische ^^ denn ich will mir eins zulegen

also meins geht auch locker auf 400, denke mal du hast wirklich ein schlechtes board erwischt oder du hast die falschen einstellungen vorgenommen.

ja denke mal meins würde auch bis knapp 500 gehen, kanns aber nicht testen weil mein e2140 bei ca. 410 ne fsb wall hat :)

aber mal was anderes zu dem board:
die temp die everest als mb temp ausliest ist das die NB temp?

Zuletzt bearbeitet:
nein ist sie nicht.
das bosrd hat keinen temp-sensor an der nb.
der sensor den du meinst ist die board temp und hat nichts mit dernb zu tun.
bei dem board muß man schätzen. leider.

gruss

Rodney schrieb:
Ich hoffe mal das ich auch ein gutes P5N-E SLI erwische ^^ denn ich will mir eins zulegen

Würde lieber zu einem mit aktiv-kühler oder heatpipes an den bridges nehmen. bekommste auch schon für 100 Euro, mit SLI weiss ich allerdings nicht. P35 ist allerdings besser/neuer als der 680 i .

Zurück
Oben