ASUS P5N-E SLI nur bis 475 FSB stabil!

Der vdroop mod bringt einiges.
Bei mir eine reduzierung von 0.09Volt auf 0.016.

serkon142 schrieb:
Der vdroop mod bringt einiges.
Bei mir eine reduzierung von 0.09Volt auf 0.016.

Also eigentlich intereesiert mich eher wie viel mehr FSB ich dadurch rausholen kann :D

Mir gehts ja hier hauptsäch darum mehr rauszuholen! :evillol:

Hier hätte ich mal eine andere Frage:
was für Kühllösungen verwendet ihr denn bzw was könnt ihr für north-und southbridge empfehlen (muss kein Highend sein aber halt um es einigermassen auf gutem Temps zu halten). Preiswert wäre auch nich schlecht und achja passiv wär auch noch gut!
Weil das gibt mir zu bedenken wenn hier FSB-Raten von bis zu 500MHZ erzielt werden:eek:
Habe nämlich auch eines dieser Boards mit einem Pentium D 805 am laufen gehabt der von std. 2.66ghz auf 3.2ghz (160mhz FSBx20er multi= 3.2ghz) geoced war nun ist mir dieses Board abgeraucht (ich denke es zumindest denn das weisse zeug unten dran am Board sieht aus wie geschmolzenes Plastik)...
VCore von CPU und Mainboard war alles Standard nur der RAM war von 667mhz auf 800mhz getaktet aber das is ja auch nicht die Welt!
Da frage ich mich doch, was habe ich falsch gemacht? Und weil ich wahrscheinlich bald das Board wieder bekomme würds mich interessieren das ich nicht den gleichen felhler noch einmal mache!
thx im vorraus ich weiss ist ein bischen off-topic aber hier wird so schön auf das Board und die erzielbaren FSB-Raten eingegangen :D

mfG

`oO´ schrieb:
Hier hätte ich mal eine andere Frage:
was für Kühllösungen verwendet ihr denn bzw was könnt ihr für north-und southbridge empfehlen (muss kein Highend sein aber halt um es einigermassen auf gutem Temps zu halten). Preiswert wäre auch nich schlecht und achja passiv wär auch noch gut!
Weil das gibt mir zu bedenken wenn hier FSB-Raten von bis zu 500MHZ erzielt werden:eek:
Habe nämlich auch eines dieser Boards mit einem Pentium D 805 am laufen gehabt der von std. 2.66ghz auf 3.2ghz (160mhz FSBx20er multi= 3.2ghz) geoced war nun ist mir dieses Board abgeraucht (ich denke es zumindest denn das weisse zeug unten dran am Board sieht aus wie geschmolzenes Plastik)...
VCore von CPU und Mainboard war alles Standard nur der RAM war von 667mhz auf 800mhz getaktet aber das is ja auch nicht die Welt!
Da frage ich mich doch, was habe ich falsch gemacht? Und weil ich wahrscheinlich bald das Board wieder bekomme würds mich interessieren das ich nicht den gleichen felhler noch einmal mache!
thx im vorraus ich weiss ist ein bischen off-topic aber hier wird so schön auf das Board und die erzielbaren FSB-Raten eingegangen :D

mfG

Ist eine berechtigte frage! Also um es gunstig zu machen einfach ein Zalman NB47J oder ähnliches auf die Southbride schrauben! Für die Northbride brauchst du eigentlich nur etwas Arctic Silver 5 und einen 50mm oder 60mm lüfter draufschrauben! Das läuft gut und sollte recht günstig sein! Mit Passiv kühlung auf der Northbrige ist ein problem! Da musst du dannn doch etwas Geld einstecken für einen Thermalright HR05

Hast du den Speicher "Unlinked" auf 800MHz laufen lassen?
Du darfst beim takten mit diesem Mainboard die Spannungen AUF KEINEN FALL AUF AUTO STEHEN LASSEN! Der prügelt dir nämlich sowas wie 1.5v in die CPU und wer weiß was der dir auf die NB gegeben hat! Immer fest einstellen!

Könntest noch einen gefallen tun:
Meine 5V leitung wird im BIOS nur mit 4.75 - 4.78v angezeigt!
Poste mal dein Netzteil und deine 5v spannung!

Könnten mal alle mit diesem Mobo machen!

Danke an ALLE!!!

Ja lief auf unlinked!
Netzteil war so ein billiges von Power Line mit 530W genauere Angaben kann ich hierzu nicht machen da das Netzteil schon umgetauscht ist gegen ein anderes Power Line mit 550W aber das sollte ich vllt auch verkaufen und gegen ein Markennetzteil mit um die 600W tauschen oder?
Die Spannungen waren alle auf Auto wusste nicht das das Mainboard die dann so hochknallt:rolleyes:
Spannungen kann ich leider nicht nachschauen da mein Mainboard grad bei Asus is und wahrscheinlich erst in ca. 3 Wochen wieder kommt :( sry!
danke für die Antwort!

Also ich hab jetzt den vdroop mod gemacht und muss sagen der hats in sich! Ich komme zwar nicht einen Mhz weiter ABER
Ich brauche nur noch 1.30000 vcore im BIOS und 2.085vmem und 1.393v NB
vorher brauchte ich 1.40000 vcore und 2.178vmem oder was das ist und 1.56vNB!

Die Last temps sind gleich geblieben! Aber meine Idle temps sind etwa 6 grad niedrieger! Mit normaler luft kühlung!!!

An Alle die diesen Mod gemacht haben:
Habt ihr nachgemessen wie groß der wiederstand noch ist?
Ich hatte ohne mod etwa 130k und hab jetzt 29.6k bei mehr war es nich so ganz das richtige und bei weniger als 30k fängt er an zu overvolten!

berichten mal eure ergebnisse!

Hallo,

also bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des CPU-OC.
Habe auch das ASUS P5N E und den E4300.
Jetzt wollte ich im BIOS nun die CPU Frequenz hochstellen aber
finde es nicht. Es sind irgendwie nur Prozentzahlen angegeben.
Wer von Euch kann mir helfen...

Danke und Gruß aus Erfurt

Renee :D

Zurück
Oben