Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich habe ein asus p5n-e sli ich habe ein problem beim installieren der realtek sound driver er meldet mir ständig ein pci device problem.
kennt irgendjemand den fehler oder hat jemand eine lösung.
Ich habe das gleiche Board mir nun geholt. In einem Computerladen einbauen lassen. Die erstev Freude wurde schon getrübt, als ich den Computer wieder abgeholt habe. Der Händler hat gemeint, daß meine beiden 1 GB 800er MDT Speicher defekt seien. Laut seiner Angabe, hat er das Board nicht zum laufen gebracht damit. Da ich auf meinen PC irgendwie angewiesen bin, habe ich mich gestern selbst an die Arbeit gemacht und den PC zum "laufen" gebracht.
Am Anfang hat es nur mit einem Riegel funktioniert. Nach stundenlangen rumprobieren laufen jetzt alle beide. Allerdings nur wenn ein Riegel im Gelben Slot und der andere im schwarzen ist.
Im BIOS wird alles bestens erkannt. Einziges Problem ist, daß wenn ich neu starte, daß der PC durchgängig piept und der Bildschirm schwarz bleibt... .
Wenn ich dann die Restet-Taste drücke, fährt der PC ganz normal hoch... .
Wie kann so etwas sein???
Und wie erkenne ich bei diesem Board, ob der Speicher im DUAL Channel laufen? Ein BIOSupdate habe ich bereits aufgespielt. Hat leider keine Veränderung gebracht. Bin echt verzweifelt.
Dualchannel hast du nru wenn du beide Riegel im gelben oder im schwarzen SLot hast.
Wenn du einen im schwarzen und einen im gelben hast dann wird zwar Dualchannel angezeigt ist aber keiner.
Was auch schon öfters vorkam ist, dass die Speicherbänke einfach defekt sind.
Meistens sind die gelben, die laufen am schlchtesten von allen Slots und machen die meisten Fehler.
Übertakten kann man mit dem gelben auch nicht.
Man sollte froh sein wenn man mit den gelben Slots einen stabilen betrieb hat im nicht übertaktetem Zustand.
Besorg dir einen anderen Speicher, möglicherweise hat dein Ram die Slots auch geschrottet, ist auch schon vorgekommen, teste mit dem anderem Ram einfach ob es geht, falls nicht die die Speicherbänke eben hin und du musst das Board in die RMA schicken.
Und teste mal die Slots auch mit Memtest, die die du jetzt laufen hast, ich bin mir sicher da kommmen noch einige Fehler hinzu...