Asus P5n32-E SLI MB TEMp 127°C?

roxxor

Lt. Junior Grade
Hi Leute also ich habe ein neues System

C2D 6600 nicht übertaktet
P5n32SLI von Asus auch nichts gemacht oder gedreht,

manchmal zeigt mir PC Probe II CPU und MB Temp bei circa 30 Grad an auch nachdem ich 3DMark2006 laufen hatte,.Irgendwie schnellt irgendwann die Temp, wenn ich irgendwas mache, zum Beispiel FreshDiagnose starte, meine Temps um 200% hoch.

Dann habe ich laut PC Probe eine Cpu Temp von 78° und eine MB von 127°, kann mein System überhaupt dann noch funktionieren, habe einen Scythe Infinity Cpu Kühler und den Coolermaster Stacker 830 als Gehäuse, wobei der noch offen ist.

Wenn ich meine Finger auf den MB chipsatz packe, halte ich das circa 3 Sekunden aus, beim Kühler ist nichts.

PC Probe zeigt mir bei der 1.2VHT Spannung eine Spannung von 1,5 V an, wie kann ich die runterkriegen ?

Greetz und danke für die Hilfe

roxxor

Dann liest PCProbe einfach nur Müll aus. Werte von 127°C deuten meistens auf eine fehlerhafte Anzeige hin.

installier mal Everest Ultimate und schau dort die Temps an ...

AW: Asus MB TEMp 127°C?

hi also ich habe das jetzt mal gemacht und habe folgende werte erhalten, sind die so in ordnung, es ist nichts übertaktet und der rechner ist jungfräulich, außer windows und 3dmark06 ist nichts drauf

bitte schaut euch kurz meine werte an, ist die spannung bei southbrigde nicht ein wenig zu hoch und kann ich mein board auf dem kopf installieren?

Ich bin da im moment voll der n00b, weil mein altes system noch auf agp basis war.

also vielen dank für eure hilfe

Mein Syste,

Asus P5n32-E SLI
E6600@2,4
Corsais Dominator 2GB CL DDR800
Bequite Netzteil 700 Watt
Asus 8800 GTS
2xSeagate 320 GB S-ATA II 16 MB
ja der rest ist geschenkt

mein windows ist xp mit sp2 und seit dem keine updates, muss ich ein besonderes xp haben oder was installieren um die hardware richtig zu nutzen, bisher sind nur die treiber von den cds draus und eben das wohl nicht mehr so aktuelle windows.

für ein tipps wäre ich dankbar, ich poste gleich mal mein 3dmark ergebnis

ediT: ach so ich habe ja bei meinem board 2 so stecker für den strom einmal das was mein altes auch hat nur mit 4 pins mehr und dann noch in der nähe der cpu was mit acht pins wo jedoc einmal vier abgedeckt waren, da habe ich nun auch alle acht pins belegt, weil ich dacht kann ja nicht schaden, soll da nur einer hin, denn ohne die bekomme ich kein bild, habe die englische anleitung diesbezüglich gelesen aber nicht so ganz verstanden. kommen deswegen die hohen spannungen zu standen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 213
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus MB TEMp 127°C?

roxxor schrieb:
...kann ich mein board auf dem kopf installieren?

Dein Board hat eine Heatpipe-Kühlung und muss deswegen richtigherum in ein normales ATX Format eingebaut werden, sonst funzt die Kühlung nicht.
Wenn du das irgendwie falsch gemacht hast, könnten die krassen Temps von der Tendenz sogar stimmen - Argh!
Wenn ich recht habe, dann solltest du das schnell wieder umbauen, ist nämlich ein TOP-Board, wär schade drum.

Sehen die anderen das auch so?

Laut Everest sind die Temps doch ok oder? Immerhin ist das Board in dem Stacker 830

Ich seh das ganz genauso wie gandronanier (mein Gott was ein Name ;) ). Solange du das Mainboard nicht verkehrt herum einbaust, passiert absolut nix.

Zurück
Oben