Asus P5Q Deluxe PCI-E slot macht faksen.

Zargatan

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
36
Gouden Abend,

Ich habe seid gestern mein Asus P5Q Deluxe gekriegt, alles schön eingebaut. Beim 1e Start blieb mein Monitor schwarz und es gab kein beep ton, obwohl alle Lüfter drehen.

daraufhin hab ich alle Stecker kontrolliert, ging trotzdem nicht. Dan hab ich mir vom Vater seine Ati ausgeliehen und eingebaut und siehe da, sofort beim 1e Start mit der ATI gab’s Bild und einen beep ton!

ja gut, hab ich meine karte wieder eingebaut, und da ging’s wieder nicht. hab dann meine grakka beim Vater eingebaut. dort läuft se ohne Probleme, zeigt Bild an usw.

so dann hab ich meine grakka in einen PCI-E Slot tiefer eingebaut auf meinem P5Q deluxe. Welches aber auf PCI-E 8x läuft. Hab mein PC eingeschaltet, und Bild war da + beep ton!

Danach hab ich meine grakka wieder in die PCI-E 16x reingesteckt, paar mal rein raus, bis es irgendwann mal lief. Es scheint mir als ob die Grafikkarte net ganz die Kontakte trieft. weil wenn sie einmal funtz dann läuft se aber, bis die grakka nicht nochmal wackelt, wenn man zb das Gehäuse zur Seite schiebt, dann is wieder Schluss und gibt es kein Bild mehr beim nächsten neustart!


kurz zusammengefasst:

meine Geforce karte funtz net im ersten (blauen Slot ) ordnungsgemäß (kein Bild, kein beep ton), aber im schwarzen Slot schon.
beim Vater arbeitet meine karte einbahnfrei.

Vater seine Ati funtz im blauen Slot bei mir einbahnfrei.

Mein System:
E8400
8800GTS 512mb
Asus P5Q Deluxe
2GB G.Skill 1066mhz
Seasonic 520W

Graka von meinem Vater war ne ATI 3870

Vater sein System wo meine grakka drin war:

E6600 @ 3Ghz
Asus P5W DH Deluxe
4Gb G.Skill 800mhz
Ati 3870
Enermax 525W


Danke schon mal im vorraus!:)
 
Hast mal geschaut ob du ein Bios Update machen kannst weil habe auch einmal das Deluxe und das Premium und beide funzen 1A.

Das ist das Letzte Bios P5Q Deluxe BIOS 2301
 
Moin Zargatan

Hast mal geschaut ob die Karte im Blauen Slot auch richtig einrastert?Manchmal stören Kabel oder sowas.Deine GTS ist ja auch nicht gerade kurz

LG Das Boo
 
Gouden,

@ frank-drenkow: atm hab ich das bios 2201 drauf. Ich habe ehrlich gesagt noch nie nen bios update gemacht. Kann man das ganz einfach über den Asus update machen zufällig?

@ Das Boo: hmm.. die karte is eigentlich frei von kabeln die stören sollten. Weiter als etz kann ich die karte auch net rein drücken, weil das hintere metal Stück von der grakka schon gegen das Gehäuse drückt.

kann man Ausschließen das es ein defekt vom Mainboard is?

LG Zargatan;)
 
Ok Problem gelöst!

Board zurück geschickt, melden gekriegt das es defekt war. Jetzt is ein neues unterwegs =)
 
Zurück
Oben