Asus P5Q-e, ATI4870, Intel Q9300 - Problem

Yaku79

Ensign
Einen wunderschönen euch allen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Windows Vista 64bit starte, sehe ich die Ladebalken und kurz danach verliert der Monitor sein Grafikkartensignal. Der PC arbeitet aber weiter.
Abgesicherter Modus funktioniert aber.
Vista Ultimate neu aufgesetzt, alle Treiber installiert - wieder das Problem.
Bios voerst alles auf Auto gesetzt.
Ich bin langsam ratlos was ich machen soll.

Hier die Hardware:
Intel Q9300
4GB OCZ DDR2
P5Q-e
Sapphire 4870
WD 640GB
Netzteil BeQuit 550W
Monitor BenQ 22"

Bin dankbar für jede Hilfe, nur leider muss ich jetzt erstmal zur Arbeit.
Schaue mir den Thread heute abend wieder an.

Schau mal nach, ob die Grafikkarte auch mit dem Netzteil verkabelt ist.

mach mal die minimalkonfiguration rein also nur einen riegel arbeitsspeicher nur eine festplatte (sollteste du mehrere haben) keine erweiterungskarten nur die grafikkarte. dann wenn des nix hilft dann mach mal n biosupdate. und wenn des nix hilft schau mal ob du noch ne alte pcie graka hast/n freund dir leiht und steck die mal rein.

Hatte das Problem heute morgen auch mal. (Asus P5Q-Pro, HD4870, Q9450 - also sehr ähnlich)
Zieh nachdem der Bildschirm schwarz wurde mal den DVI-Anschluss vom Bildschirm aus der Grafikkarte raus und steck ihn wieder neu ein -> hat bei mir funktioniert. Anschließend hab ich dann auf die Catalyst 8.7 beta gewechselt und seitdem scheint es ohne Probleme zu funktionieren.. ausgelöst hat das Ganze bei mir übrigens ein Windows Update :freak:

deinstallier den grafiktreiber und teste es mit standart VGA treibern ...
scheint mir eher ein treiberkonflikt zu sein, wieso sonst solltest du in den
abgesicherten modus kommen?

Es hat auch mit dem Treiber zu tun aber es funktioniert trotzdem wenn man einfach den Monitor neu einsteckt.. Im Vista-Unterforum gibts sogar nen eigenen Sammelthread zu dem Thema :D

Danke für eure Hilfe, es ist tatsächlich ein Treiberbug oder so. Habe 8.7 installiert und nun läuft alles wie geleckt. Danke nochmal
Gruß Yaku79

Zurück
Oben