Asus P5Q Pro - Ethernet Treiber installieren

Masaka

Lieutenant
Hallo,
Mein Problem liegt darin,das ich ein Asus P5Q Pro gekauft habe was eigentlich auch super funktioniert,leider lag keine Treiber CD bei.
Ich wollte mir die Treiber von der Asus Seite runterladen (Bin am Lappi) hab ich auch,funktioniert super nur leider weiß ich nicht wie ich den Ethernet Controller installieren sollte.
Da sind nur Dateien und keine .exe eine .exe ist dabei,bei der Rätsel ich jedoch was das bedeuten soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Rest des Systems lautet :
Q9300 @ 3,0 Ghz
GTX260
4GB DDR2 667

Hast du die Datei "AR81FamilyWinSetup_V10038_WHQL.rar" (ATHEROS L1E Driver V1.0.0.38 for Windows 32bit XP/64bit XP/32bit Vista/64) geladen? Da ist auch eine setup.exe dabei.

Also: Du musst in die Systemsteuerungen, dann den Gerätemanager öffnen. Dort suchst du das "Unbekannte Gerät", dass den Ethernet Contoller darstellt. Du klickst 2x drauf und gehst auf Treiber aktualisieren bzw. neuen Treiber installieren. Dann gibtst du einfach den Ort deines Ordners ein und er findet den Treiber.

Was für ein Betriebssystem hast du?

Sofern die Dateien noch gepackt sind entpacke sie in einen Ordner dort müsste dann eine *.inf Datei dabeisein mit Rechtsklick drauf dann "installieren" im Menü anwählen und schon dürfte der LAN Treiber installiert sein.

Alternativ den Gerätemanager öffnen (Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften) dann im Gerätemanager auf Netzwerkadapter gehen "Treibersoftware aktualisieren" in dem Fenster dann auf dem Computer auf Treibersuche gehen und in den Ordner wo der LAN Treiber entpackt wurde gehen, dort dann die *.inf Datei anwählen und installieren.

Habe Vista.
Danke ich werde es einmal versuchen. :)

In dem Ordner ist leider keine .inf Datei enthalten.
Ist der Treiber überhaupt der richtige ?
(LAN nForce RTL8211)

Hey !
Danke für eure Hilfe hatte nur die falsche Datei sie heißt Atheros PCI Ethernet .. :)
MfG Marlon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau was @sourcefreak in Beitrag 2 geschrieben hat, da muss eine Setup.exe dabei sein sonst hast du irgendwas falsches runtergeladen.

Wen diese "AR81FamilyWinSetup_V10038_WHQL.rar" entpackt wurde dann ist dort auch eine Setup.exe dabei zum installieren.

Zurück
Oben