Asus P5Q Pro lastet E8500 aus!

Hausdrache

Ensign
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Mein Asus P5Q Pro lastet meinen Prozessor E8500 ohne Hintergrundprogramme schlagartig zu 33 % aus? (einen Kern) :heul:
Sind daran Treiber schuld oder frisst einfach Vista 64 bit so immens große Systemressourcen?

Schon mal Danke im Voraus!

Mein System: Intel E8500 Dual Core (nicht OC), ATI 4870 OC (1 GB Ram), 4 GB Ram (1066 Mhz, OCZ), Samsung 750 GB (SATA II), Windows Vista 64 bit.

AW: Asus P5Q Pro lastet E8500 aus!!

Ist Vista neu installiert worden? Wenn ja liegt es daran. Da Prefetch und Superfetch analysieren, was alles in Zukunft schon vorgeladen wird, damit der Startvorgang schneller geht. Das dauert mitunter ein paar Tage, danach ist Ruhe und es geht fix. Es könnte aber auch an einer automatischen Defragmentierung liegen, dies unternimmt Vista von selber, sobald der Rechner nix zu tun hat. Es kann auch an der Laufwerksidentifikation zur schnellen Suche liegen, dies würde ich eh deaktivieren.

AW: Asus P5Q Pro lastet E8500 aus!!

AW: @cyrezz

Erstmel danke für die schnelle Antwort, wahnsinn!:D

Also zu Vista, ja es ist ganz frisch installiert.
Die Partitionierung hab ich selbst vorgenommen, werde nachschauen ob der eigenständig im Hintergrund schon defragmentiert, was ich mir nicht vorstellen kann.

Deine schnelle Antwort wirft bei mir die Frage auf, wie stelle ich eine automatische defrag. ab und wie unterbinde ich eine automatische Laufwerksidentifikation?:freak:

Wäre sehr erfreut wenn mein PC auch gerated werden könnte, hab mir viel Mühe bei der Zusammenstellung gegeben!

Um die Laufwerksidentifikation zu deaktivieren machst du nen Rechstklick auf das/die Laufwerk(e) und dort ist ganz unten in den Eigenschaften "Laufwerk für schnelle Suche identifizieren", da den Haken weg machen.

Um die Defragmentierung zu deaktivieren (was ich nicht machen würde, denn sobald Belastung kommt hört Vista damit auf) klickst du auf das Vista Logo und tippst dann bei "Suche starten" Defragmentierung ein, nach ein paar Buchstaben müsste es oben stehen, klickst drauf und nimmst den Zeitplan raus.

AW:cyrezz

Dank dir, werde ersteres so durchführen und mal schaun ob sich das mit der Performance verbessert.
Hast mir schon sehr geholfen und das in einer Spitzenzeit.

Mit freundlichen Grüßen

Hausdrache

Werde mein System in sysPROFIL stellen ;)

Na freut mich, wenn du dann Ruhe hast ;)

Ach, was ich ganz vergessen hatte, WILLKOMMEN IM FORUM :schluck:

Zurück
Oben