Suche Anleitung zum OV Q9550 und Asus P5Q Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anubis11

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
92
Guten.

Ich habe mir das Asus P5Q Pro Mainboard geholt um meinen Quad Core Q9550 mal richtig die Sporen zu geben.
Nun es klappt nicht also nicht mal mehr auf 3 GHZ bekomme ich ihn.
Ich weiß nicht weiter bitte euch um HILFE !!

Also das Asus P5Q Pro Mainboard hat soviele einstellungs möglichkeiten das ich ehrlich arg überfordert bin !
Ich hatte vor dem Mainboard das Asrock P5B-DE Mainboard und da konnte ich den Q9550 ohne probleme auf 3 GHZ hoch takten .

Also wie müßen die einstellungen im Bios beim Aus P5Q Pro Mainboard stehen damit ich zum erfolg kommen kann ????
Habe auch 2 Jumper auf dem Mainboard umgesetzt zum Overlocken .
Bitte um hilfe ich weiß ehrlich nicht wie wo was beim P5Q Pro Mainboard stehen muß !!

Zur info : Mein System besteht aus :

Cpu : Intel Core Quad Q9550 E0
Mob : Asus P5Q Pro
Ram : 2 Mal 2048 Samsung
Windows 7 Proffessionel 64 Bit
Netzteil : Lepa mit 500 Watt

Danke euch im vorraus für antwoten usw. !!
 
Vielleicht ist es doch nicht so gut.
Ich hatte das P5Q-E.
Mach mal Bilder dann kann man Dir sagen wo du schrauben sollst
 
CPU-clock 8,5x und den Bustakt auf x400 stellen und wenn nötig den strom leicht anheben,
daraufachten das der RAM sich nicht mit hochtakte.

Alles anderen wär nicht soo gut.
Ergänzung ()

.
sooo sollte es dann aussehen ...

7608d1254955235-ocing-q9550-past-3-4ghz-capture.jpg
 
such mal bei nem anderen board, tom und seine hardware helfen dir da weiter :freak:
 
Spannungen für CPU, PLL, MCH, RAM festsetzen, nichts auf Auto lassen.

RAM-Teiler auf 1:1, Multi bei 8,5, FSB auf 400 und dann erstmal gucken. Das sollten die E0 eigentlich alle mit Standard-Vcore packen. Dann kannst du dich langsam mit der FSB nach oben tasten. Schau auch drauf was dein RAM hergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben