beisser01
Lieutenant
Ich glaube, die mögliche Notwendigkeit zur Aufrüstung wird sich im Wesentlichen auf Grafikkarten beschränken (DX11 und was da sonst noch kommt). Einen E8400 oder auch Quad kann man auch noch übertakten und der PCIe-Slot 2.0 ist ja noch lange nicht ausgereizt. Solange kein neuer Instruktionssatz hinzukommt, der zwingend benötigt wird, würde ich mir darum keine Gedanken machen. Der Nehalem hat zwar den direkten und schnelleren Zugriff auf den RAM, aber ein Core2... ist schliesslich auch nicht langsam. Ausserdem würden die Entwickler von Spielen sich keinen Gefallen tun, wenn sie Spiele entwickeln, die nur auf den allerneuesten und schnellsten Systemen laufen, da sie damit einen Großteil ihrer potentiellen Kundschaft ausschliessen.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt einen E8400 kaufen oder mal abwarten, wie sich die Preise für die Quads entwickeln, Q9550 kostet ja z.Zt. noch doppelt so viel wie ein E8400. Aber aufpassen, wenn sie nicht mehr produziert werden, steigen die Preise wieder.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt einen E8400 kaufen oder mal abwarten, wie sich die Preise für die Quads entwickeln, Q9550 kostet ja z.Zt. noch doppelt so viel wie ein E8400. Aber aufpassen, wenn sie nicht mehr produziert werden, steigen die Preise wieder.