Asus P5Q3 Deluxe mit zwei Herstellernummern

machiavelli1986

Commander Pro
Ich möchte mir das oben genannte Board kaufen, da ich ein P45 chip und ein Board mit Wifi möchte.

Nun hab ich aber folgendes gesehen.

Die meist verbreitete Herstellernr. dieses Boards ist

90-MIB4H1-G0EAY00Z

Dann gibt es neuerdings noch diese Nr. aber eher selten

90-MIB4H0-G0AAY10Z

Kann es jetzt sein das sich das Board in irgendwelchen Details unterscheidet?
Bei einem Onlineshop in der Schweiz (www.1000ordi.ch) sind sogar beide gelistet und das zu unteschiedlichen Preisen (nur +/- ca. 7 Euro). Dort wo nur steht P5Q3 Deluxe ist die meistverbreitete Herstellernr (90-MIB4H1-G0EAY00Z) . Es seht dort auch nichts von Wifi, dies ist aber wohl eher ein Fehler des Shops, da es das Board nur mit Wifi gibt. Auch in der Dokumentation ist das Wifi wieder drin.

Hab nach dieser Feststellung einige andere Shops durchgeklappert. Die meisten haben die erste Nr. Kann es sein, dass sich die Nr. ändert sobald zum Beispiel das Board die Fabrik mit einem neueren BIOS verlässt?

Danke für eure Hilfe.

Kann sein. Würde zur sicherheit mal bei ASUS nachfragen.

Anmerkung: Der Support von denen soll ziemlich gut sein

Hab ich auch schon probiert, allerdings find ich auf deren Seite keine Blanko-Kontaktmöglichkeit. Man muess überall die Seriennr. oder sonst was eingeben, und das hab ich natürlich nicht:-S

Hallo,

ich würde beim Vertrieb anrufen.

Ich habe noch diese Nummer: 02102 / 95990.
Aber dieser Ratten haben jetzt auch eine (Bandansage) 01805er-Nummer: 01805 / 010923

Naja, das macht jetzt beinahe jeder, denn es bringt Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnt ich mal probieren. Danke

Es könnte auch sein, dass der Unterschied der Herstellungsort ist (China oder Taiwan). Ist nur so ne Idee, keine Ahnung, ob Asus zu diesem frühen Zeitpunkt die P45 Boards jeweils schon an zwei Orten produziert,

Das wäre noch eine gute Erklärung. Vielleicht hat der zweite Ort erst gerade mit der Produktion gestartet, weshalb sie weniger Vertreten sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich mich jetzt beim Kauf eines Boards noch auf diese Nummer achten müsste. Weil wenn wirklich ein Fehler vorhanden wäre, müsste man ja diese Boards zurückziehen. Zudem wird diese Herstellernr. ja nicht auf allen Onlineshops ausgewiesen.

Zurück
Oben