Asus P5QD Turbo Express Gate starten

Elementer

Lieutenant
Hallo,

ich hab gerade mal im Bios bei Express Gate enable eingestellt. Wenn der PC nun neubootet kommt loading Express Gate. Kurz darauf kommt Express Gat Incomplete und es wird normal gebootet.

Was muss ich denn da noch nachinstallieren?

Gruß
Steffen

Hi
das liegt daran das die eigentliche Software noch nicht Installiert ist.
Auf der HP von Asus gibt es im Download für dein Board das passende für dich.
ASUS Express Gate Installer V1.4.10.4 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista and Windows7 32/64bit.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

dann gehts auch

Hallöchen,

ich habe mir auch ein P5QD Turbo zugelegt. Aber Express Gate will nicht durchstarten.
Die Software ist unter WinXP installiert und wenn ich den Rechner hochfahre, kann ich im Express Gate-Menü auch eine Applikation auswählen.
Dann kommt der Erstverwendungsassistent und fragt nach Sprache und Tastatur-Layout... kurz nach dem Bestätigen wird der Bildschirm dunkel und es passiert nix mehr (habe mehrfach nach ca. 5 Min. aufgegeben zu warten).
Habe schon alles mögliche probiert... Software neu installiert... auch auf verschiedenen Partitionen. Habe das BIOS resettet (Jumper umgesteckt, Batterie raus,...) immer mit dem selben Ergebnis. Dabei ist die Wahl der Applikation im ExpressGate-Menü egal.

Der ASUS-Support ist da leider auch nicht sehr hilfreich.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Grüße,
Freshi

Wenn du das Bios resetest, ist das Express Gate deaktiviert. So war es bei mir. Ich hab erst von der Board CD installiert, dann im BIOS aktiviert.

Zurück
Oben